Warum wird die Titanic nie vergessen?

3 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Das Fatale war, sie war tatsaechlich fuer eine Eisbergkollision gebaut und haette einen Frontalcrash auch ueberstanden. Trotzdem ist sie gesunken. Das war nicht nur fuer die Angehoerigen der Opfer ein Schock, sondern das komplette Umfeld (Schiffbauindustrie, Ingenieure etc.) war fassungslos.

Wäre sie nicht gesunken, wäre sie wohl nicht berühmt. Aber ihre Geschichte zeugt halt von fehlgeleitetem menschlichem Übermut. Allein der Name, dann die Behauptung sie wäre unsingbar, die Tatsache, dass viel zu wenige Rettungsbote dabeihatte und dann sinkt sie auch noch ausgerechnet bei ihrer Junfernfahrt, bei dem Versuch einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen. So etwas kann man sich gar nicht ausdenken. Das wäre viel zu unglaubwürdig!

Nun ja, Schiffe dieser Größe, die auf der Jungfernfahrt sinken, obwohl sie als unsinkbar galten, und derart viele Opfer fordern, sind nun einmal nicht alltäglich ...

Woelfin373
Fragesteller

Ich meine wenn das alles nicht passiert wäre und dir heile angekommen wäre