Warum wird die installierte App nicht auf meinem Samsung Tab Bildschirm angezeigt?

1 Antwort

Die App sollte im App Drawer vefügbar sein.

Bei einem neuerem Tablet, kannst auf dem Home Screen einfach nach oben wischen. Bei älteren Tablets sollte sich auf dem Home Screen unten rechts ein weißes Icon (App Icon) mit 9 Punkten befinden. Tippe darauf, um den App Drawer zu öffnen.

Damit die App auch auf dem Home Screen ist, kannst du diese im App Drawer gedrückt halten und dann auf dem Home Screen platzieren.

international34
Fragesteller

Hääää ich hab nach oben gewischt und es hat tatsächlich geklappt ! Ja hab ein neues Tab aber muss ich jetzt das jedesmal nach oben wischen ? Wieso werden die Apps nicht direkt angezeigt ? Naja was solls, das ist für mich erstmal ausreichend. Glück auf

tide1109  17.12.2019, 19:19
@international34

Der seperate App Drawer ist üblich bei Android.

Wenn du nur den Home Screen haben möchtest, hat Samsung auch diese Funktion integriert.

Drücke dazu lange auf eine freie Position auf dem Home Screen. Tippe dann auf Startbilds. Einstellungen und wähle dann oben Startbildschirmlayout aus. Die Option Nur Startbildschirm ist deine gewünschte Option.

Jetzt hast du Home Screen Layout wie es auch beim iPhone üblich ist.