Warum wird der Barbiefilm so gehasst?

6 Antworten

Der Film wird eigentlich nicht gehasst ein paar mögen ihn halt nicht aber der Film ist sehr beliebt und erfolgreich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Filme seit ich 9 bin :)

I AM A BARBIE GUUURLLL IN A BARBIEE WOOOOOOOORLLLDDD LIFES IN PLASTIC ITS JUST FANTASTIC YOU CAN BRUSH MY HAIR UNDRESS ME ANYWHEEEEERREEE IMAGINATION LIFES YOUR CREATION

COME ON BARBIE LETS GO PARTY 📢😎

AH AH AH YEAAAA 🌝

also ich finde den Film cool

Hab auch in den letzten Tag Barbie gehört

und hatte zufällig gerade den Ohrwurm bevor ich die Frage gefunden habe

Er ist künstlerisch besonders anspruchsvoll und damit kommen viele nicht klar. Sie verstehen die metaphorische Bedeutung des Films einfach nicht. Das ist aber bei vielen großartigen Filmen so gewesen. Oft wurde deren wahre Bedeutsamkeit erst Jahre später von der breiten Masse erkannt.

Wird er denn gehasst? Die Bewertung bei Rotten Tomatoes liegt bei 90% und die Kritiken in den seriösen Zeitschriften, bzw. bei der Fachpresse sind auch positiv.

 Ich sehe sehr verächtliche Kommentare wie "Oppenheimer zieht eher intellektuelle Menschen an und Barbie mehr Kinder"

Ist das wirklich verächtlich? Wenn ich bei uns in den Kino-Vorsaal schaue, dann sehe ich dort tatsächlich viele Mädels zwischen 8-12, die mit ihren Eltern den Film schauen. Ob das nun aber wirklich die tatsächliche Zielgruppe ist, weiß ich nicht. Barbie soll ja recht emanzipiert dargestellt werden.

Die Story um Oppenheimer dürfte für Kindern, bzw. Teenager eher uninteressant sein.

Krader303702  31.08.2023, 10:54
Die Bewertung bei Rotten Tomatoes liegt bei 90