Warum wird das Warmwasser beim Baden schnell kalt? Wie kann man es ändern?

7 Antworten

Vielleicht ist der Wasserspeicher zu klein? Wenn der leer ist, kommt nur noch kaltes Wasser.

Vermutlich schafft die Wärmepumpe im Winter nur die 45 Grad und auch das nur für das oberste Boilerdrittel.

Im Winter solle normalerweise auf die Zentralheizung umgeschaltet werden.

Wenn das nicht möglich ist, einfach eine E-Patrone in den Boiler installieren lassen, die unterstützend hillft, das Wasser auf 55 Grad zu erwärmen .

Du kannst deine Wassertemperatur erhöhen, 45 °C sind schon wirklich wenig.  Du kannst auch einen größeren Speicher einbauen, so dass du beim Baden nicht so viel verbrauchst.

Temperatur höher stellen auf 60°C auch wegen den Legionellen

hi, ich würde mal fragen ob die Badewanne gut isoliert ist, macht sich gerade dann bemerkbar!!!!!!