Warum wird das bermudadreieck "Bermudadreieck" genannt?

1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass sich die Bezeichnung auf die Bermudainseln bezieht :)

Auszug aus http://de.wikipedia.org/wiki/Bermudadreieck: Geographische Lage Geografische Lage von Bermuda

Die Ausrichtung und Lage des Bermudadreiecks im westlichen Atlantik ist nur ungefähr bezeichnet. Im Allgemeinen gelten für das Bermudadreieck die folgenden Positionsangaben:

Im Norden begrenzen die Bermudainseln bei etwa 32° nördlicher Breite ♁⊙das Dreieck.
Im Westen begrenzt die in Florida liegende Stadt Miami ♁⊙ dieses Gebiet.
Im Süden ist es die Stadt San Juan ♁⊙ auf der Insel Puerto Rico.

In der einschlägigen Literatur zum Thema werden allerdings auch vermeintlich mysteriöse Vorgänge dem Bermudadreieck zugeordnet, die sich nachweislich außerhalb des oben beschriebenen Seegebiets ereigneten.