Warum wird Baby 14 Monate immer um 3 Uhr wach?

7 Antworten

Dann scheint er wohl immer um die Uhrzeit Hunger zu haben, da musst du nichts weiter machen. Wenn er weit genug entwickelt ist, wird sich das Thema von selbst erledigen. Wobei ich sagen muss, dass meine Tochter in Wachstumszeiten auch mal nachts Hunger hat. Da muss es dann mal mitten in der Nacht eine Scheibe Brot sein :-D ist nervig und anstrengend, geht aber alles wieder vorbei.

Mach doch mal wärmer. Viele empfehlen 18 Grad zum schlafen, ich brauche aber z.B. auch mindestens 20-22 sonst geht da gar nichts (egal wie sehr ich mich einkuschle).

Das Füttern mit diesem künstlichen Zeug würde ich unterlassen.

vielleicht gibst du ihm einen ganzen schlafsack, nicht nur mit fußsack. die temperatur ist in ordnung.

er wird aufwachen, weil die kita, die erlebnisse etc ihn beschäftigen im schlaf. das ist normal und wird immer wieder mal vorkommen. ich würde ihm nur keine flasche milch nachts ins bett mehr geben, sondern maximal einen kleinen schluck tee oder wasser, windel checken und wieder hinlegen und schlafen schicken.

wenns dir zuviel wird nimm den murkel mit in dein bett. haben ich auch immer mal wieder früher gemacht. keine lichter irgenwo, keine flasche, keine spieluhr. schlafen ist schlafen, spielen ist spielen.

wenn du denkst das kind nachmittags nicht genug ausgepowert ist, dann geh doch noch eine weile auf den spielplatz oder spazieren oder "rodeln" oder im schnee tollen. zieh die schlafenszeit von 19.00 Uhr auf 19.30 und macht noch ein wenig was ruhiges zum schlafen.

Nein, ihr macht nichts falsch! Es ist normal, dass sich das Schlafverhalten mal ändert! Ihr habt viel Glück, ich kenne Eltern mit Kindern im ungefähr gleichen Alter, die nachts mehrmals aufstehen müssen.

Alles normal, der Schlafrhytmus ändert sich immer mal. Aktuell (16 monate kind) stillen wir von 19-6 uhr alle 1,5-2,5 stunden ^^ geht auch vorbei ;) er hat auch schon 19-23-5 geschafft ne ganze zeit ^^