Warum werden klassisch gehaltene Wellensittiche deutlich älter?

4 Antworten

Die Antwort ergibt sich eigentlich aus der Frage selbst. Wenn Wellensittiche aus klassischer Haltung fast ausnahmslos sehr alt werden (die aus nichtklassischer Haltung nicht), dann liegt das wohl zwangsläufig an eben dieser Haltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Also kommt drauf an welche klassische Haltung Sie meinen.Aber ich weiß,dass Wellensittiche draußen in einer Foliere etwas länger leben.Da wenn der Käfig der Wellensittiche im Zimmer ist,kommt das Licht durch den Fenstern rein,doch wegen denn Festern bekommen die nicht die Strahlen ab,bessergesagt auch zu wenig Licht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich möchte,dass es allen Tieren gut ergeht

Was soll eine klassische Haltungsform sein ?

Wellensittiche hält man in Käfigen oder Volieren. Das war schon immer so und wird auch in Zukunft nicht anders gehen.

Das einzige was Fakt ist. Wellensittiche werden in Gefangenschaft älter als in der Freiheit lebende.

gregor443
Fragesteller

Die klassische Haltung bezieht sich hauptsächlich auf die Versorgung von Wellensittichen in Gefangenschaft.

Dazu fällt mir nur Dichtung und Wahrheit ein.

gregor443
Fragesteller

Die Lösung ist einfach. Recherchiere selbst, was die ältesten Wellensittiche anbetrifft, und Du wirst diese Tatsache bestätigt finden.