Warum werden Depfine nicht beangelt?

4 Antworten

Hey Slammer,

für Thunfische und Haie gibt es Angeln (passive Angel), auch Delpfine könnten an die Angel gehen, nur sind die schlau und beissen nicht.

Für Wale gibt es keine Angel, die Tonnen aushält.

Wale werden mit Harpunen gejagt, eine aktive Angel.

Delfine werden zB. in Japan in eine Bucht getrieben und dann abgemetzelt.

Das Blutbad findet jedes Jahr statt.

LG

Es wird alles aus dem Meer geholt das eine mehr das andere weniger. Thunfisch hat die meiste Nachfrage. Allerdings ist alles was der Mensch sich holt auch vom Aussterben bedroht sodass es verboten ist. Thunfische nur zu bestimmten Zeiten und Anzahl.

SlammerIV
Fragesteller

Das ist vor 2 Jahren aufgehoben worden da sich die Bestände seit dem Schutz 2009 vom vom aussterben zu nicht gefährdert geändert haben. Das liegt an der schlupfrate und kurzen lebensdauer der tiere.

Takasha  18.01.2024, 18:43
@SlammerIV

Bei Walen ist das mit den Nachwuchs aber deutlich komplizierter sodass man die nicht so viel jagen sollte.

SlammerIV
Fragesteller
@Takasha

Geb ich dir recht, die meerestiere tun mir auch oft leid, genau wie große landsäuger.

Wale und Delfine werden auch gefangen und gegessen

Natürlich werden Wale auch "beangelt". Delphine übrigens auch...