warum wechseln Die Frauen ihre Partner häufiger als Männer und Sie finden nicht unbedingt jemand besser?

8 Antworten

Das kann ich so nicht bestätigen.

Aber man nimmt eben verstärkt das wahr, was einem in dem Moment beschäftigt.

Als ich mal sehr verliebt war, und die Frau eher noch "auf Suche", sie mich bereits abgeschoben hatte, sah ich auch nur Frauen ( bzw. nahm speziell diese wahr ), die öfter wechselnde Partner hatten.

Eine platonische Freundin von mir erlebte es fast zeitgleich andersrum.

Bei unseren häufigen Treffen, wo wir uns gegenseitig volljammerten und uns ausheulten, berichtet sie mir ständig, dass ihr Ex "schon wieder eine Neue hat "...

... und wir Männer es ja sowieso nicht soo genau nehmen, und massenhaft Frauen abbekommen würden.

Ich sah es genau andersrum ... jedenfalls damals

Natürlich tut sich eine Frau leichter, rasch irgendeinen Mann zu kriegen, aber es ist für die meisten Frauen selbst nicht sehr erstrebenswert.

Wenn es in der Beziehung kriselt, dann ziehen meist die Frauen den endgültigen Schlussstrich. Das gilt jedoch nicht für andere Partnerschaften. Ehescheidungen gehen meist von der Frau aus. Bei unverheirateten Paaren ist es anders: Da äußern Männer und Frauen mit gleicher Wahrscheinlichkeit den Wunsch, sich zu trennen.

Quele: https://www.tagesspiegel.de/wissen/das-ende-einer-partnerschaft-warum-frauen-oefter-die-scheidung-wollen/12223848.html

Woher ich das weiß:Recherche

angeblich sollen Frauen siche eher trennen als Männer; vermutlich weil Frau anspruchsvoller als Mann ist und mehr von einer Beziehung erwartet.

Tun sie das? Würde mich jemand fragen, würde ich es eher andersherum behaupten. Wobei ich dafür, genauso, wie du, keine Beweise hätte

Kann diese These nicht bestätigen.