Warum waren Rose und Jack nur so dumm?

7 Antworten

Folgende Gedanken dazu:

  1. Bei Jack's Versuch, ebenfalls auf die Tür zu klettern, hätte er fast Rose wieder runtergeworfen.
  2. Jack hatte wohl keine Zeit für eine wissenschaftliche Versuchsreihe ...
  3. und er hatte vermutlich auch keine Studie zur Tragfähigkeit von schwimmenden Schiffstüren dabei.
  4. Hinterher ist man immer klüger.
  5. Wäre er tatsächlich auf die Tür geklettert, hätte James Cameron ihn wieder runtergeschubst.
  6. Letztendlich funktioniert diese, zugegebenermaßen extrem kitschige, Liebesgeschichte um Rose und Jack im Film doch als Proxy, stellvertretend für hunderte Einzelschicksale, die sich damals tatsächlich an und über Bord zugetragen haben. Wozu also ein Happy Ending inszenieren, wenn man dem Zuseher doch die Tragik um den Untergang näher bringen will.
  7. $2,264,743,305 Umsatz (Lt. Box Office Mojo per 21. Feb. 2024) sind ein klares Indiz dafür, dass Jack's Entscheidung richtig gewesen ist.

Für den Verlauf der Geschichte und den Story-Plot hätte es nicht gepasst, wenn Jack auch überlebt hätte. Romantische Geschichten in Filmen müssen nicht immer Sinn machen. Hätte Jack überlebt, hätte Rose ihn geheiratet und es wäre eine nicht mehr so leidenschaftliche und nostalgische Energie im Film gewesen.

Rose & Jack gab es nie und wahrscheinlich auch nicht diese Tür.Das lag einfach nur am Drehbuch, mehr nicht, denn ein tragisches Ende hat viel besser zum Film gepasst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Weil es James Cameron so auf die Nerven gegangen ist, hat er wirklich ein Wissenschaftliches Team zusammen gestellt um es endgültig zu klären. Ja beide hätten auf die Tür gepasst, wären aber untergegangen und somit wären beide gestorben

Woher ich das weiß:Recherche

Vllt hätte beide draufgepasst, sie hätten trotzdem zu schwer sein können so dass die Türe untergeht wenn beide drauf gehen