Warum wachsen sehr sehr wenige Bäume in Schottland?

4 Antworten

Es gibt auch in Schottland viele Bäume...

In den Highlands oder im Norden jedoch weniger. Das ist da oben fast alles ne Moorlandschaft mit sehr unbeständigem Wetter (und sehr viel Wind).

Früher sah Schottland genau so aus wie Norwegen oder Schweden, dichte feuchte Wälder. Durch die aufkommende Schafhaltung wurde alles abgeholzt und als Weideland genutzt.

so schön die highlands auch sind.. das was wir heute davon sehen wurde alles durch menschenhand erschaffen. fürher wahren schottlands wälder sehr dicht.