Warum verwendet The Witcher 3 meine GPU nicht?

2 Antworten

  1. Laden Sie sich die aktuellen Treiber herunter und installieren Sie sie auf Ihrem PC.
  2. Starten Sie anschließend die "Nvidia Systemsteuerung".
  3. In der linken Spalte wählen Sie "3D Einstellungen verwalten" und wechseln in den Tab "Programmeinstellungen".
  4. Wählen Sie aus der Liste das gewünschte Spiel aus. Sollte es nicht gelistet sein, können Sie die Exe-Datei manuell über den Button "Hinzufügen" auswählen.
  5. Anschließend wählen Sie im zweiten Dropdown-Menü den Eintrag "Nvidia Hochleistungsprozessor" und schließen die Systemsteuerung.
  6. Alternativ können Sie auf die gleiche Weise im Tab "Globale Einstellungen" die Nvidia-Grafikkarte für alle Programme und Spiele aktivieren.

LG ^^

Woher ich das weiß:Recherche

Cr4zyGuy
Fragesteller

Das habe ich bereits getan, hat nicht geholfen.

Hast du einen zweiten Monitor oder nur einen Monitor und musst immer raustabben um die Auslastung zu sehen?

Wenn du nur einen Monitor hast, dann rate mal was passiert, wenn sich das Game im Hintergrund minimiert und keine Grafik mehr angezeigt werden muss?

Du könntest jetzt in den Tab "Leistung" gehen und dir dort mal die Grafik anschauen, wie hoch diese noch im Spiel war.

Cr4zyGuy
Fragesteller

Ja, ich habe nur einen Monitor und muss immer raustabben. Ich bin nun aus dem Spiel rausgetabbt und habe direkt einen Screenshot von dem Tab "Leistung" im Taskmanager gemacht, also vom Graphen meiner GPU. Dies habe ich zwei mal getan, einmal bei GPU 0 (UHD Graphics 630) und bei GPU 1 (Geforce GTX 1650). GPU 1 war die ganze Zeit über ungefähr gleich stark ausgelastet, um die 10-20%, mehr aber auch nicht. GPU 0 war ebenfalls um die 10-20% ausgelastet

Cr4zyGuy
Fragesteller

Zudem steht im Taskmanager, dass "The Witcher 3" das GPU-Modul GPU 1 - Copy verwendet, während alle anderen Programme GPU 1 - 3D verwenden.