Warum verspürt man einen Druck, wenn man mit 28 zuhause wohnt und andere schon mehrere Kinder haben?

4 Antworten

Weil das nicht der Gesellschaftlichen Norm entspricht. Deshalb. Du siehst wie die anderen in deinem Umfeld sich entwickelt haben.

Sie haben das Elternhaus verlassen und sind flügge geworden. Haben eine eigene Bude gehabt und sich verliebt. Haben geheiratet und eine Familie gegründet.

Und du hast das eben noch nicht gemacht. Diese Schritte gewagt. Daher kann es sein das du einen innerlichen Druck spürst

Der hat aber keine Bedeutung denn du bist nicht die. Geh deinen eigenen Weg und triff deine eigenen Entscheidungen. Denn es ist DEIN Leben.

Mit 28 zu Hause?! Ich hoffe so schnell wie möglich 18 zu werden um endlich ausziehen zu können aber noch 10 Jahre dann zu Warten..

In süd ländischen Ländern ist es meistens Tradition erst aus zu ziehen wenn man heiratet oder den Partner gefunden hat.. wenn das bei dir nicht der Fall ist bist du vielleicht einfach zurückgeblieben, aber ist klar das man dann Druck spürt wenn alle um einen rum kinder haben und man selbst noch bei den Eltern wohnt.

Mit Kindern hat das nix zu tun. Aber du solltest anfangen auf eigenen Beinen zu stehen. Zieh aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 eigene Prachtexemplare zu Hause 😁

Vielleicht hat "man" gerade das Gefühl, den Anschluss zu verlieren? Dinge zu verpassen?