Warum tun "Tierschützer" immer so als ob die Schlachttiere wüßten was mit Ihnen passiert?

5 Antworten

Also ich esse auch Fleisch aber das ist auch das einzige was wir gemeinsam haben. Ein wenig Ehrfurcht und Respekt sollte man vor Lebewesen schon haben.

Epson100
Fragesteller

Deshalb spiele ich ja auch nicht mit meinem Essen.

Benno482  03.02.2024, 00:05
@Epson100

Könntest du auch nicht. Tiere haben einen 7ten Sinn was verlogene Menschen angeht. Sie würden dich wahrscheinlich angreifen und niedertrampeln.

Epson100
Fragesteller
@Benno482

Du warst bestimmt derjenige der mich hier gemeldet hat und bestimmt die Ursache dafür daß ich grundlos vorübergehend gesperrt wurde.

Epson100
Fragesteller
@Benno482

Dann zu deiner Kenntnisnahme: Ich habe schon eine Unsumme an Geld für eine Spende an ein Tierheim ausgegeben. Meine Katze bekommt bei mir nur das beste und das teure Futter, ohne die schädigenden Zusatzstoffe und ohne die Inhaltsstoffe die eine Katze nicht verwerten kann und die sie schädigen würden. Sie bekommt auch die beste, medizinische Versorgung bei mir, egal was es kostet. Ich bin auch nicht der Meinung daß man Tiere leiden lassen sollte. Aber ich habe etwas dagegen daß es da draußen Menschen gibt die Menschen schädigen wollen oder den Schaden für Menschen für ihre Sache, billigend in Kauf nehmen, nur ihres Standpunkts wegen. Es gibt da draußen Menschen, die etwas gegen jegliche Form der Tierhaltung zu Nahrungszwecken haben und die prinzipiell etwas dagegen haben daß wir Fleisch essen. Wir brauchen das Fleisch aber zum Überleben, das ist nun mal so.

Die Lebensbedingungen vor dem Tod sind in der Massentierhaltung auch nicht gerade lebenswert. Könnten die Tiere Selbstmord begehen, würde Massentierhaltung wahrscheinlich nur mit starken Psychopillen funktionieren, die die Tiere die ganze Zeit in einem Dämmerzustand halten.

Epson100
Fragesteller

Könnten die Tiere Selbstmord begehen, hätten wir nur eher das Fleisch das wir zum Leben brauchen.

Epson100
Fragesteller

Und übrigens können sie Selbstmord begehen, zum Beispiel durch Zerrupfen des Halses. Tun sie aber nicht.

treppensteiger  02.02.2024, 23:57
@Epson100

Wie du selbst schon bemerkt hast, können Tiere gar nicht wissen das sie (demnächst) sterben können, also auch gar nicht planen, sich selbst umzubringen.

treppensteiger  03.02.2024, 00:02
@Epson100

Das ist etwa so, als wärst du, mit viel zu wenig Bewegung und ohne geistigigem Input dein Leben lang mit haufen anderen Leuten in einer Wohnung ohne Inneneinrichtung eingesperrt. Wenn einer deiner Mitbewohner krank wird, haben Alle prävetintiv Medikamente zu schlucken. Dein und auch das Leben dieser Tiere sieht unter natürlichen Umständen aber ganz anders und vor allem angenehmer aus.

Epson100
Fragesteller
@treppensteiger

Es scheint als würdest du mein Leben und meine Arbeitsbedingungen ganz gut kennen.

Epson100
Fragesteller
@treppensteiger

Aber nochmal zum Thema: In Deutschland wird doch inzwischen auf ausreichend Platz, Spielmöglichkeiten und möglichst wenig Stress für die Tiere geachtet. Und die Tiere für die Schlachtung, Leben nun mal nicht lange und haben es somit recht schnell hinter sich. Im nächsten Leben werden sie vielleicht ein freilebendes Tier oder ein Mensch.

Benno482  03.02.2024, 00:10

Würde ich eine Knarren durch ein Hospiz reichen, würde der ein oder andere auch abdrücken. Aber ich verstehe was du meinst und teile deine Meinung. Zumindest haben wir gute Medikamente die es leichter machen. Tiere habe das nicht.

Von der Geburt bis zum Tod leiden viele Tiere in der industriellen Mast.

Epson100
Fragesteller

Woran, wodurch?

Epson100
Fragesteller

Und für wie lange? Verhältnismäßig kurz?

Venus345  03.02.2024, 05:57

das bezieht sich eher mehr auf Geflügel

Du hast offensichtlich noch nie was von Massentierhaltung gehört oder willst einfach nur die Augen davor verschließen. Was da passiert ist pervers. Daran kann man nichts abstreiten

Epson100
Fragesteller

Die leben wie lange? Einen Wimpernschlag im Verhältnis zur kosmologischen Uhr?

Arlecchino  02.02.2024, 23:55
@Epson100
Einen Wimpernschlag im Verhältnis zur kosmologischen Uhr?

Ja, Du auch. Würdest Du es deshalb gut finden, wenn man Dich schlachten würde?

Epson100
Fragesteller
@Arlecchino

Ich weiß daß ich sterben muß. Mir ist es egal wann. Und ich weiß daß es ein Leben nach dem Tod gibt.

Ganz ehrlich, einem Schlachttier in Deutschland geht es doch gut, bis es soweit ist.

Die meisten Schweine haben bis zum Schlachten 0,75 m² Platz. Bei anderen Schlachttieren ist es kein bisschen besser. So was findest du gut?

Haben diverse Tierschutzorganisationen in Wirklichkeit etwas gegen Menschen

Nein, haben sie nicht.

so daß die nicht wollen daß wir lebensnotwendiges Fleisch zu uns nehmen?

Fleisch ist nicht lebensnotwendig.

Epson100
Fragesteller

Fleisch brauchen wir zur Blutbildung, zum Erhalt des Nervensystems etc.

Babelfish  02.02.2024, 23:57
@Epson100

Nein, brauchen wir nicht. Wenn du Fleisch essen willst, dann tue es aber begründe es nicht mit Unsinn.

Epson100
Fragesteller
@Babelfish

Informiere dich mal über die Aufgaben von Vitamin B12 im menschlichen Körper. Und wir brauchen natürliches, aktives Vitamin B12, nicht die Analoga. Natürliches, aktives B12 kommt in ausreichender Menge eben nur in Fleischprodukten vor. Das künstlich Erzeugte aus Nahrungsergänzungspräparaten, hat andere molekulare Oberflächenstrukturen als das Natürliche und kann vom Körper daher nicht in ausreichender Menge verwertet werden. Weil der Körper daran angepasst ist, das Natürliche zu verwerten. Milchprodukte, Eier etc. enthalten zuwenig B12 um uns ausreichend zu versorgen, das hängt mit unserer Aufnahmefähigkeit für B12 zusammen.

Babelfish  04.02.2024, 11:43
@Epson100

Ich habe mich informiert und deshalb halte ich dich ja an, nicht solchen Unsinn zu schreiben. Wir brauchen kein Fleisch zur Blutbildung oder für das Nervensystem. Ansonsten würde es auch keine pflanzenfressende Tiere mit Blut und Nervensystem geben und alle Veganer wäre schon tot. Merkst hoffentlich selber? Du bist hier offensichtlich auf plumpe Propaganda der Fleisch-Lobby reingefallen.

Epson100
Fragesteller
@Babelfish

"Studienteilnehmer:innen"

Wer von uns ist hier auf eine Lobby hereingefallen?

Babelfish  04.02.2024, 15:10
@Epson100

Lesen kann so hilfreich sein:

… sollten Betroffene Vitaminpräparate oder Nahrungsergänzungsmittel als Ersatz einnehmen.
Babelfish  04.02.2024, 15:10
@Epson100
Wer von uns ist hier auf eine Lobby hereingefallen?

Du, aber das hatte ich ja schon gesagt.

Epson100
Fragesteller
@Babelfish

Stimmt, kann es.

"Das künstlich Erzeugte aus Nahrungsergänzungspräparaten, hat andere molekulare Oberflächenstrukturen als das Natürliche und kann vom Körper daher nicht in ausreichender Menge verwertet werden"

"Künstlich zugeführte Vitamine können unerwünschte Nebenwirkungen haben. Es ist nicht ausgeschlossen, dass eine dauerhafte Überdosierung von Vitamin B12 das Lungenkrebsrisiko erhöht."

Babelfish  04.02.2024, 15:29
@Epson100
"Das künstlich Erzeugte aus Nahrungsergänzungspräparaten, hat andere molekulare Oberflächenstrukturen als das Natürliche und kann vom Körper daher nicht in ausreichender Menge verwertet werden"

Quelle?

BTW: Ich habe dir schon eine Quelle genannt, in der deine Aussage widerlegt wurde.

Künstlich zugeführte Vitamine können unerwünschte Nebenwirkungen haben. Es ist nicht ausgeschlossen, dass eine dauerhafte Überdosierung von Vitamin B12 das Lungenkrebsrisiko erhöht.

„können“, „nicht ausgeschlossen“, … ja ja, der Konjunktiv. Aber man muss natürlich immer auf seine Ernährung achten. Egal ob Fleischesser, Vegetarier oder Veganer.

Übrigens ist es ja schön, dass du mit Fisch, Eiern und Milcherzeugnissen selbst Alternativen zum Fleisch gebracht hast. Damit hast du deine Aussage…

Fleisch brauchen wir zur Blutbildung, zum Erhalt des Nervensystems etc.

… ja schon selbst ad absurdum geführt.

Nee, du. Auf die Gender-Lobby.

Sind wir schon wieder auf diesem Niveau angelangt?

Babelfish  04.02.2024, 16:17
@Epson100

Ach, du musst dir nicht wie ein Esel vorkommen. Manche Aussagen der Fleischlobby wirken anfangs wirklich glaubhaft, auch wenn sie nur erfunden sind. Kann jedem mal passieren, darauf reinzufallen.

Epson100
Fragesteller
@Babelfish

Ich bin nicht derjenige, der in die linke Richtung geht. Mach dir nichts draus. Aus Fehlern lernt man. Vielleicht schreibt man sie dann sogar richtig.

Babelfish  04.02.2024, 18:39
@Epson100

Ach menno, konzentriere dich doch mal! Du bist schon wieder beim falschen Thema. Erst irgendwas mit Gendern und jetzt noch was mit links. Das ist doch dein Thema und da sollte es doch möglich sein, dass du dir das auch merkst.

Also, noch mal als Gedankenhilfe: Du willst hier über Fleisch und Vitamin B12 reden. Nicht Gendern, keine politischen Ansichten und auch nicht gegen die GF-Regeln verstoßen und sich über Schreibfehler lustig machen.

Epson100
Fragesteller
@Babelfish

Erkundige dich doch mal bei deiner werten Moderatoren-Kollegin, der Ablegerin aus Wilhelmshaven, was ihr diese Woche so widerfahren ist/noch widerfährt.

Du darfst jetzt gerne damit aufhören, zwanghaft gegen mich und die Realität an zu schreiben.

Babelfish  04.02.2024, 19:18
@Epson100

Was??? Welche „Moderatoren-Kollegin“? Ich habe dir doch gesagt, dass du dich mal konzentrieren sollst!

Du darfst jetzt gerne damit aufhören, zwanghaft gegen mich und die Realität an zu schreiben.

Die Realität bei YT mit Kuh und Esel? Du machst es einem auch zu einfach.

Epson100
Fragesteller
@Babelfish

Da ist wohl jemand nervös, haha! 😄

Immer wieder schön, zu sehen wie ihr euch immer selbst betrügt und euch einredet, ich würde euch nicht draufkommen! 😄😄😄 Herrlich!

Falls es dir noch keiner gesagt haben sollte: Youtube-Videos sind nicht die Realität sondern, sofern sie nicht gefälscht sind, eine Aufzeichnung vergangener Ereignisse.

Babelfish  04.02.2024, 20:42
@Epson100

Sagt der, der auf Fragen nicht antwortet und stattdessen dumme YT-Videos postet. 🤣 YMMD

Epson100
Fragesteller
@Babelfish

Wer kommunikativ keine Einschläge mehr wahrnimmt und sich nicht mal mehr angesprochen fühlt, sollte sich lieber zurückhalten.

Babelfish  04.02.2024, 22:35
@Epson100

Jetzt wirst du wohl nervös, wenn ich mich bei dir zurückhalten soll? Keine Angst, ich bin jetzt eh raus, da inhaltlich vor dir ja nichts kommt. Deine Behauptungen sind längst widerlegt und das reicht dann auch.