Warum stehen die eher Linken zu Palästina?

11 Antworten

Kenn auch linke die zu Israel stehen und rechte die zu Palästina stehen.

aber ich denke das viele linke für Palästina sind da es halt Menschen sind deren das Land weggenommen wurde und die jetzt unterdrückt werden. Etwas wogegen linke oft sind.

Linke raffen halt nicht,dass Muslime für alles stehen,dass sie bekämpfen (Rolle der Frau,Familie,Patriachart) und denken die Muslime bzw. Palästiner seien in dem Fall die Opfer,weil denen das Land "geklaut" wurde

Das ist nur ein Klischee. Die Linksextremist*innen sind für Palästina. Bei den gewöhnlichen Linken ist es unterschiedlich. Ich bin politisch eher links und unterstütze trotzdem in diesem widerlichen Krieg nur Israel, nicht die „Staat Palästina GmbH und co. KG“, weil die sind alles andere als ein Staat, die sind eine israelische Firma, die den Staat Israel vernichten wollen, was sie aber aus eigener Kraft nicht schaffen, da alle Mitarbeiter*innen da einen durchschnittlichen IQ von 80 haben. (zum Vergleich, in Israel ist der durchschnittliche IQ 93) Das Tochterunternehmen der „Staat Palästina GmbH und co. KG“ ist die „Hamas GmbH“. Sorry falls ich mich manchmal hier ein bisschen zu hart ausgedrückt habe.

LG

Malteser23  09.05.2024, 03:18

So ein blödsinn die Palästinenser leiden seit jahrzehnten

Da gibt es wohl 2 Strömungen in der Partei Die Linke. Die pro-israelische stellt sich solidarisch mit Juden aufgrund der Verbrechen der Nazizeit, die pro-palästinensische entstand während der 68er Bewegung, und basiert u.a. auf Lafontaines Vergleich Israels mit der Hisbollah (...).

Auch unter den Rechten gibt es Pro-Palästinenser als Projektionsfläche ihres eigenen Antisemitismus aus Prinzip. Wirklich interessieren sie die Palästinenser aber nicht.

Dieser Konflikt ist, wie leider so viele, eben keiner, bei dem man sagen kann, wenn man halbwegs objektiv hinschaut, die Seite ist im Recht, die andere im Unrecht, sondern es ist viel viel komplexer und komplizierter.

Also kann man sich letztlich nur heraushalten oder für eine Seite entscheiden, auch wenn man weiß, das auch diese Unrecht tut.