Warum startet makhuman bei mir nicht?

3 Antworten

Du hast die Datei bei nakehuman . org geladen, die Datei heißt makehuman-1.0.2-win32.zip ?

Folgendes gelesen?

Note for windows users: You must not have python installed on the system
if you want to run this release build. See this FAQ item.

Also, Python muss installiert sein.

Bei Faq liest man folgendes:

MakeHuman fails to start in windows, nothing seems to happen when I click the exe

Lies mal da nach

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

TauKappa2000
Fragesteller

Hilft alles nichts... Python habe ich installiert ... was aber nichts an der Situation geänddassmakehuman ich makehuman nicht ausführen kann

Minihawk  30.12.2015, 08:55
@TauKappa2000

Wenn alle Stricke reißen und due das absolut nicht ans rennen bekommst, dann erzeuge eine virtuelle Maschine. Das ist zwar mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber wenn es anders nicht geht...

Installiere z.B. Virtual Box als Virtualisierungsmaschine,d arauf kannst du dann auch z.B. ein Ubuntu Linux installieren, darin dann das Make Human. Dann kannst du deine Menschen ind er virtuellen Maschine erstellen und über ein gemeinsames Verzeichnis mit dem WIndows austauschen. Um das zu machen (gemeinsames Verzeichnis), musst du auf der virtuellen Maschine die Gasterweiterungen installieren, die machen auch wegen der besseren Grafikkartenunterstützung Sinn.

Da steht doch "must not"

So wie ich Englisch gelernt habe bedeutet das "darfst nicht"

Vielleicht ist das der Fehler. Such mal nach Python Dateien und versuche die zu löschen. Vielleicht geht es dann.

Viel Erfolg - und wenn du eine Lösung hast, vergiss bitte nicht, diese hier zu posten.

Kann viele Gründe haben. Schon mal neu installiert?

TauKappa2000
Fragesteller

Ja mehrfach ... ich habe Python sicherheitshalber auch installiert ... aber es passiert beim besten willen einfach nichts...