Warum starren mich die Leute immer so an wenn ich draussen/unterwegs bin?

11 Antworten

Ich wollte euch mal fragen ob jemand von euch weiß warum leute einen so anstarren.

Angestarrt wird man in aller Regel nur dann, wenn es etwas Außergewöhnliches zu sehen gibt.

Das kann etwas Positives sein, aber auch etwas Negatives.

MilaMurphy  30.01.2023, 16:34

Ich mache die selbe Erfahrung seit Jahren.. Ich bin mittlerweile etwas älter und gefestigt, aber die bohrenden Blicke können einen verunsichern. Absolut!! Bei mir starren sie, wegen der ungewöhnlichen Kombi aus dunklem Natur Teint und der absolut typischen Gesichtform, Augenform, Augenbrauen, alles typisch Arabisch. Nur die Augenfarbe sticht raus. Je nach Lichteinfall zwischen dunkelblau-grau, türkis, grün, silber..sogar manchmal etwas lila. Die Leute starren nur andere an, wenn sie von irgendetwas Positivem fasziniert sind 🤩 trust me !! Manchmal trug ich dunkle Kontaktlinsen, nur um mal meine Ruhe zu haben. Sehr erleichternd !! 😊..ich mag diese vielen Blicke auch nicht. Ha, das ist die Idee..ich hol mir morgen wieder mal dunkle Linsen. Schützt auch die Iris.. hab durch die hellen Augen einige Nachteile beim Sehen und von Vornherein nur 75% Sehkraft..mehr will ich momentan von der Welt auch gar nicht so genau mitbekommen.

Kann auch sein das du dir das einfach nur einbildest. Ansonsten wirst du die Leute das nächste mal einfach fragen müssen warum sie dich (deiner Meinung nach) "anstarren" und gucken was sie antworten. Das kann nämlich 100000 Möglichkeiten haben.

Ich versuche mal eine Antwort.

Zum Beispiel Bus und Bahn fahren ist relativ langweilig. Dabei noch die ganze Zeit auf den Boden zu starren, macht es noch langweiliger.

Also sehe ich mir die Menschen um mich herum an. Was werden sie wohl arbeiten, lernen, studieren etc. Sind das Mutter und Tochter oder doch Geschwister? Oder zwei schwangere Frauen, die wie Mutter und Tochter aussehen und sich anschauen wie Ritter zum Turnier. Warum wohl? All so was geht einem dabei durch den Kopf. Dabei fallen mir als Kerl natürlich hübsche Frauen auf und ich achte eigentlich darauf, niemand anzustarren. Trotzdem nehmen es sensible Menschen wie Du war und fühlen sich dadurch bedrängt.

Nimm es als Kompliment, denn es ist ganz sicher nicht böse gemeint.

Wenn die Leute dir intensiv in die Augen schauen schaust du die ja auch an und das ist schon ungewöhnlich...

Vllt. fühlen die sich schon von dir angestarrt ;o)

Ansonsten ist ihn vllt. auch nur langweilig bzw. jeder der neu einsteigt wird einfach betrachtet, isveh sonst nix los während der Fahrt...

Lassen die alle die Zeitung liegen und hören auf zu reden untereinander? Wohl kaum...

Ich wette dass es neunzig Prozent der Menschen in der Welt unangenehm ist Augenkontakt zu halten, das ist total normal bis zu einem gewissen Grad. Es kann natürlich auch sein dass es Psychisch bedingt ist, das kann ich von hier nicht beurteilen...