warum sollte man nicht mit barfuß auf eine Hüpfburg?

5 Antworten

Weil man sonst Fußpilz übertragen kann.

Weil wenn z.B. jemand Warzen oder Fußpilz hat, sich die anderen anstecken können.

Wenn du saubere und gesunde füße hast, spricht überhaupt nichts dagegen. Du ziehst schließlich auch keine handschuhe an.

ist eben hygienischer

Also das kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Man kann auch barfuß gehen ohne direkt fusspilz zu bekommen.
Ich schätze das auf dem Fußboden mehr keime sind als auf einer Hüpfburg.
Natürlich wird der ein oder andere Käsefuss dabei sein aber ob das so schlimm ist.
Socken können auch schmutzig sein.