Warum sollte man eigentlich als reicher Mensch die Partei die Linke wählen, wenn man sich dadurch selbst ins Bein schießt?

was für einen Grund gibt es eigentlich für sehr reiche Leute wie Milliardäre und millionäre die linke zu wählen?

10 Antworten

... wenn man sich dadurch selbst ins Bein schießt?

Ich gehe davon aus, dass die meisten Wähler jene Partei wählen, die sich für deren persönlichen Ansichten und Forderungen einsetzt. So kann auch ein vermögender Mensch durchaus soziale und solidarische Ansichten haben. Genauso übrigens, wie ein Bedürftiger konservative Ansichten haben kann. Mit sich ins eigene Bein schiessen hat das deshalb nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dürfte selten sein, aber warum sollten reiche Menschen das Wort Solidarität nicht kennen und leben können?

MelayuGirl
Fragesteller

Wenn die arme helfen wollen können die das geld auch stattdessen direkt spenden....

Wer sagt das man das sollte. Man sollte immer das wählen was für einem selbst am Besten ist oder wenn man sehr selbstlos ist, was für das Volk am Besten ist. Das muss nicht unbedingt die Linke sein.

Aber definitiv sollte es nicht die AFD oder NPD sein. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil man nicht der einzige mensch auf der erde ist