Warum sollte man besser niemandem vom Lottogewinn erzählen und nicht im Luxus leben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich erzähle sicher niemandem vom Lottogewinn 78%
Ich habe kein Problem von Lottogewinn zu erzählen 22%

8 Antworten

Ich erzähle sicher niemandem vom Lottogewinn

Du würdest jede Menge Bittbriefe erhalten und von heute auf morgen unendlich viele neue "Freunde", die alle nur Dein Bestes wollen. Dann bist Du auch für alle Mitmenschen "schön", denn bekanntlich macht Reichtum "schön".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Das hängt doch vom Gewinn ab.

Bei 19,50 Euro kannst du ruhig jedem davon erzählen, ändern wird sich nichts.

Bei 1,95 Mio. Euro solltest du eher wenig darüber reden, sonst bekommst du den Briefkasten nicht mehr auf weil er voll ist und vor der Tür stehen viele neue Freunde.

Ich habe kein Problem von Lottogewinn zu erzählen

Habe 2013 sehr viel gewonnen und keine Probleme damit. Ich bin nicht damit hausieren gegangen, aber es lässt sich halt auch nicht unbedingt vor jedem verbergen.

Gibt halt einfach nichts, wenn irgendwelche entfernten Bekannten kommen und irgendwas wollen. Hab da kein Problem mit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie
Ich erzähle sicher niemandem vom Lottogewinn

Um nicht von Schnorrern überrannt zu werden oder von Verwandten, Bekannten und "angeblichen" Freunden, die einen plötzlich alle lieb haben und ganz toll finden.

Ich erzähle sicher niemandem vom Lottogewinn

Viele würden dann ankommen,dass sie Geld brauchen und meine Freunde sein wollen.Darauf kann ich sehr gut verzichten.Deswegen würde ich es nur meinen nahestehenden erzählen.