Warum soll das Leben ein Geschenk sein?

10 Antworten

Du machst in deiner Aussage viel von deinem Glück vom Leben anderer abhängig. Wenn Menschen in Deutschland obdachlos sind ist es größtenteils ihre eigene Schuld.

Jeder der hier seinen Job verliert kann zum JC und dort Bürgergeld beantragen. Wenn die Leute das nicht gebacken kriegen sollte es dein Glücksempfinden nicht negativ beeinflussen.

Schule naja die kriegt man aufgedrückt ohne selbst entscheiden zu können welche man besucht. Man wohnt ja immerhin noch bei sein Eltern. Aber sobald die Schule zu ende ist und die Ausbildung beginnt, kann man bereits selbst entscheiden was man macht und wohin es ein verschlägt. :)

Also da ist dann jeder seines Glückes Schmied. Natürlich wird nicht ausnahmslos jeder Arbeitstag spaß machen wenn man ein tollen Job hat...aber das muss es ja auch nicht. Wichtig ist das drum herum...deine Freunde, Familie, Hobbies, Beziehungen.

Nicht jeder Tag kann top sein, aber man sollte sein leben so gestalten das es dort viele schöne Momente gibt.

nein, ich mag das leben nicht. Mittlerweile finde ich es einfach nir noch traurig. Die Natur kann so schön sein. Der Wind weht durch die Bäume und die vögel zwitschern durcheinander. Aber mit der entstehung des Menschens und die weiterentwicklung wurde das alles unterdrückt. Wir haben einen Weg gefunden der Natur zu trotzen und unsere eigene Welt zu erschaffen. Wir sind egoistisch und wollen alles verstehen und unter kontrolle haben. Wieso können wir nicht einfach im hier und jetzt Leben? Die Natur hat einen Kreislauf in dem Tiere sterben und Leben so das alles ausgeglichen ist. Ich finde es einfach nur traurig…

Ich verstehe dich, mir ging es lange auch so ,dass ich das Leben nicht als Geschenk, sondern als Bestrafung angesehen habe. Ein Freund hat mir aber gezeigt ,dass das Leben es wert ist gelebt zu werden, da wir nach unserem Tod nie wieder zurück kommen werden . Auch wenn es so viel Unheil auf der Welt gibt und das Leben einem nicht inner das schenkt was man sich wünscht ,ist das ware Geschenk das Leben selbst und die Menschen mit denen man lebt

(Danke Janosch <3 )

Das Leben, Blueeyes123861, ist für mich kein Geschenk, sondern eine Herausforderung, mit der ich umgehen muss.

Da gibt es Unglücksfälle, Enttäuschungen, Erlebnisse, die mich belasten und die ich bewältigen muss.

Da gibt es glückliche Begegnungen, freudvolle Erlebnisse, die mein Leben bereichern und mich befähigen, das negative Erleben zu überwinden.

Du erlebst dich leider als Opfer äußerer Umstände.

Entdecke doch, dass du es bist, der dein Leben gestaltet und das auch so, dass du das Positive so in den Vordergrund stellst, dass das Negative in den Hintergrund tritt!

Verstehe was Du meinst. Leben als Geschenk sehen, dass sieht wahrscheinlich jeder anders und kommt auch auf die jeweiligen Lebensumstände an. Ich denke solange man jung und gesund ist und ein unbeschwertes Leben lebt, ist das durchaus zutreffend. Mit zunehmenden Alter und Lebenserfahrung sieht man das allerdings oft anders. Da kommt das dann sogar zynisch rüber. Aber ich denke solange man gesund ist und nicht unter einer Brücke schlafen muss, kann man oder sollte man eigentlich zufrieden sein. Aber wie gesagt, das ist immer individuell. Hat auch viel mit der inneren Einstellung zu tun.