Warum sind wir (Der Westen) immer die Guten?

4 Antworten

In Europa haben wir mittlerweile sehr lange gute Erfahrungen mit Demokratie und Menschenrechten gemacht. Aber wir sind deshalb bestimmt nicht immer die Guten. Wir sind eben nur besser.

Nein, der Westen gehört nicht immer zu den "Guten". Ich erinnere beispielsweise an den Irak-Krieg.

Das ist der Westen nachweislich nicht immer.Aber durch die mediale Propaganda wird das so dargestellt.Alleine, wenn man die Kriege betrachtet, die die USA geführt hat, kann man das nicht wirklich behaupten.

Das stimmt nicht ganz. Gegen Kriege - insbesondere gegen den Irakkrieg - wurde auch im Westen demonstriert und das nicht zu knapp. Aber der Westen ist säkular geprägt und nicht so rückständig wie viele muslimische Staaten. Das muss man schon sagen dürfen.