Warum sind viele hardcore Anime Fans intelligenter als andere?

6 Antworten

Ich habe nie etwas davon gemerkt, dass viele Weebs intelligent sind. Ich hab zwar gesehen, dass einige weise sind oder viele Informationen haben, aber Intelligenz...

Jedenfalls, es könnte sein, weil einige Animes nebenbei noch einen belehren. Z.B. Cells at work.

Ich denke das trifft nicht nur auf Anime Fans zu. Diese "Hardcore Fans" sind üblicherweise Nerds und Nerds sind bekanntlich oft hochintelligent.

Was hat das eine mit den anderen zu tun, man kann nicht ein Hobby auf die Intelligenz schließen.....

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue/Lese täglich Anime & Manga!

Ich denke nicht das dabei eine Kausalität besteht, doch ich würde von Korrelation , also von systematisch zusammenhängenden Merkmalen ausgehen, doch welche diese sind weiß ich nicht

edit: Die Kausalität beschreibt Ursache und Wirkung, also dass ein Ereignis das andere beeinflusst, doch ich glaube nicht das die Tatsache Anime zu lieben Einfluss aus die Intelligenz ausübt

Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun

Man kann nicht von einem Hobby auf die Intelligenz eines Menschen schließen ....

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
Halloo256  22.05.2021, 22:15

stimmt, da es keine Kausalität ist, doch Korrelation kann es noch immer sein