Warum sind manche Kühe schwarz weiß gefleckt?

Sorry, vielleicht ist die Frage dumm

Würde mich auch sehr darüber freuen, wenn ihr auch schreiben könntet, welchen Sinn diese ,,Musterung" hat. (bzw. als Tarnung, was ich mir allerdings schlecht vorstellen kann 😉😜)

5 Antworten

Hier ist noch ein Bild zu meiner Antwort.

das ist ein Holstein Rind.

Und übrigens können Männliche Rinder, die heissen Stier oder ,wenn er kastriert ist, Ochse, auch flecken haben.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Farbe, Flecken)

Hat sich so entwickelt, durch Mutationen. Genauso wie meine Katze Kuhflecken hat

Ludi12B
Fragesteller

Echt? Wie heißt sie/er denn? Welche Rasse?

Ludi12B
Fragesteller
@SA22jama188

Ich check jetzt garnichts mehr... Gerade hast du geschrieben, es gäbe eine Pferderasse, die heißt Holsteiner, aber fragesteller022 redete von seiner Katze.

Das ist einfach eine besondere Rasse.

Liegt an der rasse. Die schwarzweissen sind in von der "Holstein" Kuhrasse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hahahhahaahah

Sorry aber...

(Ich meine es nicht böse.)

es gibt verschiedene rassen von kühen.

Meistens sind die schwarzweissen Holsteiner Kühe.

Gib mal in Google Kuhrassen ein.