warum sind "intelligent" Menschen nur immer so unbeliebt?

18 Antworten

  1. sind sie wählerischer, denn sie wollen einen Partner, der ebenfalls sehr schlau ist und meistens haben sie eine Karriere

  2. haben sie eine Karriere, die ihnen zunächst wichtiger ist

  3. Wer sagt, dass sie unbeliebt sind?!

Weil sie halt nicht bei jeder Gelegenheit einen Anderen oder einen Anderen haben.

<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Hochbegabung#Probleme_mit_dem_sozialen_Umfeld" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Hochbegabung#Probleme_mit_dem_sozialen_Umfeld</a>

~ Kathy

/Ach scheiße, das sieht doch blöd aus. >.<

user1192  15.07.2011, 17:25

Das ist was anderes... Hochbegabte sind ein spezielles Thema

Find nich das intelligente Menschen unbeliebt sind. Meistens sinds halt gerade deswegen überheblich und besserwisserisch. Das ist dass Problem

user1192  15.07.2011, 17:24

Das sagen die, die weniger wissen ;) Keiner wird gerne korrigiert, aber ich kann es auch nicht stehen lassen, wenn jemand was falsches sagt. Ich lasse mich aber auch gerne verbessern

Was heisst intelligenz? Gute Schulnoten? Die bekommt man mit Fleiss, also ist das eine Form von intelligenz? Ist ein hoher IQ ein Zeichen für Intelligenz also Hochbegabung? Was sagt den IQ denn über den Menschen aus? Ein hoher IQ sagt doch nichts über die Persönlichkeit aus? Es gibt so viele Formen von intelligenz, ob man Handwerklich, künsterlich oder technisch usw gegabt ist.

user1192  15.07.2011, 17:44

Das stimmt... Aber Intelligenz ist immer, wenn man neue Lösungen zu einem Problem findet- egal in welchem Bereich, nennen wir es Kreativität. Man kann nicht kreativ sein, wenn man immer in den gleichen Bahnen denkt. Wenn man immer so denkt, wie es einem beigebracht wurde.

Intelligenz ermöglicht, sich etwas auszudenken, was es noch gar nicht gab...