Warum sind in fast jeder Netflix Serie schwule?

7 Antworten

weil sie sich Mühe geben, ein realistisches Bild zu zeichnen. Rein statistisch ist es nahezu unmöglich, eine etwas größere Ansammlung oder Anzahl an Menschen zu haben, unter denen niemand homosexuell ist. Wenn man also eine Serie über ein Polizei-Revier mit 30 oder 40 Mitarbeiter*innen hat ist es keinesfalls abwegig dass da auch homosexuelle Menschen dabei sind. Hollywood scheut sich da leider oft vor oder künstelt es krampfhaft in Filme rein um zu zeigen, wie "aufgeschlossen" und "tolerant" sie doch sind, Netflix hingegen hat schon immer die Vielfalt als völlig normal akzeptiert und verarbeitet. Während Hollywood all-women-cast Filme mit männlichen Regisseuren dreht, wie z.B. Oceans 8 oder der neue Ghostbusters und diese auch noch extra als so bedeutend für Frauen und so feministisch vermarktet, war das für Netflix nie ein großes Ding. Ein Film von einem Mann? Okay. Ein Film von einer Frau? Okay. Weshalb da ein Fass aufmachen?

Weil sie sich den LGBTQ anpassen wollen weil die Welt so kaputt ist und sie nicht mehr weiter wissen welche Serien sie machen sollen machen die diesen scheis mit ich habe soviele serien abgebrochen weil da schw*chteln und Lesben mitspielen das ist nicht mehr auszuhalten eklig einfach früher waren Filme und Serien Super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danya638  11.05.2024, 13:24

Ist einfach so

Wahrscheinlich weil das ein Trend ist solche Serien zu machen. Sind ja im Jahr 2021.

niiikita318  30.01.2021, 14:39

Wahrscheinlich weil es im echten Leben auch Schwule gibt und eine Sexualität kein Trend sein kann

XXsadXX  30.01.2021, 14:40
@niiikita318

Natürlich gibt es im echten Leben welche und es ist kein Trend, aber trotzdem ist das bei Serien wahrscheinlich ein Trend.

niiikita318  30.01.2021, 14:41
@XXsadXX

Nein einfach nein. Die Serienmacher repräsentieren nun mal in der heutigen Zeit (zu recht) die ganze Gesellschaft.

XXsadXX  30.01.2021, 14:42
@niiikita318

Trotzdem ist nicht die ganze Gesellschaft schwul und es gibt mehr, die hetro sind.

niiikita318  30.01.2021, 14:42
@XXsadXX

Sagt auch niemand was anderes. Trotzdem gibt es Schwule, ob’s dir passt oder nicht

XXsadXX  30.01.2021, 14:44
@niiikita318

Ich hab nichts dagegen. Trotzdem müssen nicht in jeder Serie welche sein. Ist das gleiche wie das auf Netflix in sehr vielen Filmen nackt Frauen sind udn man von denen alles sieht und von en Männern. Muss auch nicht unbedingt sein.

niiikita318  30.01.2021, 14:44
@XXsadXX

Anscheinend hast du schon was dagegen, sonst würdest du nicht sagen „müssen nicht in jeder Serie sein“. Sagst du das auch über Schwarze? Die sind ja auch in gewissen Ländern eine Minderheit.

niiikita318  30.01.2021, 14:48
@XXsadXX

Außerdem kannst du Menschen mit einer anderen Sexualität nicht mit Nacktheit vergleichen. Bitte...

XXsadXX  30.01.2021, 14:58
@niiikita318

Hab ich nicht. Das in Serien ist doch einfach so weil die glauben das muss so sein.

XXsadXX  30.01.2021, 15:14
@niiikita318

Ja. Und nein ich hab auch nichts gegen schwarze, denn das ist auch einfach nur eine ganz normale hautfarbe und alle menschen sind glich viel wert egal welche Hautfarbe oder Geschlecht.

Wahrscheinlich weil wenns nicht so wäre dann würde wieder die LGBTQ Ecke lauthals schreien und einen auf Rumpelstlilzchen machen.

Naja soll jeder machen wie er oder sie denkt.

Es muss einem nicht gefallen, dann guckt man die Filme und Serien halt nicht an.

niiikita318  30.01.2021, 14:43

Bist du nicht selber bi? Schreist du rum?

ObscuraNebula  30.01.2021, 14:45
@niiikita318

Was hat das damit zu tun?

Ja ich bin zwar Bisexuell, ich stell mich aber nicht hin und will mit aller Gewalt akzeptiert werden.

Mir persönlich ist es völlig wurst ob es jemand akzeptiert ob ich nun Hetero/Bi/Homo bin.

Keiner kann gezwungen werden sowas zu akzeptieren, man muss es nur tolerieren.

Solange keine Gewalt gegen Schwule/Lesben/Bisexuelle angewendet wird ist es ok es nicht zu mögen.

niiikita318  30.01.2021, 14:45
@ObscuraNebula

Darum geht’s nicht. Du sagst dass „ die lgbt Ecke rumschreit“. Ich bin schwul und schreie nicht rum. Juckt mich nicht. Hör auf zu verallgemeinern

ObscuraNebula  30.01.2021, 14:47
@niiikita318

Nur weil jemand Homosexuell oder Lesbisch oder Bisexuell ist, heißt das nicht dass dieser automatisch zu dieser radikalen Gruppierung gehört.

Wenn man sich selbst als LGBTQ Mitglied bezeichnet dann gehört man dazu.

ObscuraNebula  30.01.2021, 14:49
@niiikita318

Ich habe das Wort Gruppierung gewählt weil es noch am angenehmsten klingt.

Ich könnte auch radikale totalitäre gewaltbereite Organisation sagen.

Passt auch.

ObscuraNebula  30.01.2021, 14:50
@niiikita318

Wie dem auch sei, zum Glück darf ja jeder seine eigene Meinung haben. ;)

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.

niiikita318  30.01.2021, 14:52
@ObscuraNebula

Ich dir auch und bitte denke nicht ich habe eine bestimmte Meinung, nur weil ich schwul bin. Danke

Bardegerder  30.01.2021, 15:08
@niiikita318

es gibt LGBTQ Leute die normal chillig sind und es gibt da noch die RADIKALEN

Finde es jetzt nicht so, aber selbst wenn es öfters aktuell vorkommt, ist es ja nur normal.

Wir leben im Jahr 2021 und nicht mehr im Mittelalter 😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung