Warum sind in der ARD Mediathek bestimmte Serien nur zeitbegrenzt verfügbar.?

2 Antworten

Die ARD würde vieles gern länger in der Mediathek bereithalten, wenn sie denn dürfte:

"Die Verfügbarkeit und Verweildauer von Beiträgen wie Videos und Audios ist gesetzlich über den von den Ländern beschlossenen Medienstaatsvertrag vorgegeben. Je nach Inhalt der Sendung gelten unterschiedliche Regelungen für die Dauer, die der Beitrag angeboten werden darf."

https://hilfe.ard.de/artikel/verfuegbarkeit-in-der-ard-mediathek/

Weil die ARD das so festgelegt hat.

Es kann natürlich sein, dass noch ein anderer Sender bei der Produktion beteiligt war und die Rechte nach einer gewissen Zeit eingeschränkt hat.

Alternativ: Die ARD bzw. deren Einzelsender fragen.