Warum sind gute menschen immer einsam allein und traurig und haben wenig freunde?

13 Antworten

Sie sind z.B. sensibel und ziehen sich nach schmerzlichen Erfahrungen zurück....

Weil die mehr nachdenken und dann werden Entscheidungen schwierig aber treu und wahr und das Leben ist iwie auch komplizierter... dafür machen die nicht so viel scheisse! Sie wissen was richtig ist aber nicht jeder Mensch ist perfekt.. und wenn man viel nachdenkt dann weißt du bestimmt auch das man vieles hinterfragt und einen auch schlechte Sachen hochkommen.. oder manche wollen nicht wahr haben das andere zu ihnen schlecht sind und ihr Herz hat dann schmerzen lel bei jedem ist die Hintergrundgeschichte anders.. ist kompliziert! So denke ich zumindest über das Thema vllt hilft dir das 🐈🐕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FeuerFrosch123  19.12.2020, 23:27

Ich danke dir sehr hat mir auch sehr viel geholfen

annrose2708  02.02.2021, 16:18

Weil halt heutzutage menschen die lieb und nett sind nur ausgenutzt werden kenn ich selber

Um es einigermaßen kurz zu halten:

Variante 1: die Leute sind mit der Zeit enttäuscht von ihren Mitmenschen und verschließen sich, wodurch sie als Einzelgänger wirken und damit auch werden.

Variante 2: "Gutes" tut man erst dann wenn man mit sich selbst im Reinen ist. Bis dahin tut man Gutes in erster Linie um sich selbst besser zu fühlen (zur Stärkung des eigenen Selbstwertgefühls, Erlangen von Sicherheit).

Manche Leute gehen dabei (unbewusst) so aufdringlich vor, dass ihr Streben nach Anerkennung durch "gute" Taten sehr offensichtlich ist und dementsprechend lächerlich wirkt.
In der Folge werden auch diese Menschen gemieden, obwohl sie (nach eigenem Empfinden) mit bester Absicht handeln.

Patrickson  25.11.2016, 17:26

Es ist gut wenige freunde zu haben, denn freundschaften soll man pflegen und bei zuviel geht das nicht mehr, da ist man überfordert. Ich bin der ansicht, dass gute menschen weder traurig sind noch sich einsam fühlen. Es kann aber sein, dass gute Menschen manchmal gerne alleine sind, um neue kraft und überblick zu finden.

Weil gute Menschen oft viele schlechte Erfahrungen erlebt haben und sich deshalb automatisch schützen, indem sie sich immer mehr vor anderen "verschließen".

Einsam fühle ich mich nicht, aber ich habe wirklich nicht viele Menschen um mich. Allerdings muss das auch nicht sein.

Vermutlich weil sie lieber ihre ruhe haben wollen?^^ Was ein guter Mensch ist sieht jeder anders glaube jeder denkt er sei ein guter Mensch und woher willst du wissen das sie traurig sind?

SenemSenem
Fragesteller

weil die schlechten immer das bekommen was sie wollen und gute menschen müssen immer leiden also so sehe ich das.

putzthiernur96  23.11.2016, 23:49
@SenemSenem

Ist aber sehr materialistisch gedacht.^^ Manche geben sich zufrieden mit Ruhe und sich selbst.

verreisterNutzer  15.05.2020, 21:33
@SenemSenem

Ja leider ist es so. Mir geht es genauso. Ich wurde auch bisher mehr entäuscht als dass man mich auch mal als Mensch mit seinen Fehlern akzeptierte. Aber mir kommt es auch so vor, dass ich auf den falschen Planeten lebe. Wer etwas erreichen will, muss wohl eher Grob und Roh sein. Wer von anderer Art ist, den Halten Freund und Feind nur noch für exentrisch.