Warum sind die meisten Männer untreu und gehen fremd?

15 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Es gibt keine Studie, die sagt, dass Männer illoyaler als Frauen sind, einige sagen, Männer sind öfters untreu, andere sagen, Frauen sind öfters untreu. Was von einer Studie jedoch gezeigt wurde, ist, dass es von vielen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel der Art der Beziehung, dem Alter der Personen, dem Bildungsstand und der Kultur.

Letztendlich ist es wichtig zu beachten, dass das Thema Untreue komplex ist und nicht auf Geschlechterrollen reduziert werden sollte. Es gibt viele Gründe, warum ein Mensch untreu ist oder auch nicht. In meinem Freundeskreis und bei mir selbst waren es jedoch die Frauen, die untreu waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mastermind/Absolute Mentalität

Es ist eigentlich nicht so, dass Männer öfter fremdgehen als Frauen. Aber ich hab mal gehört, dass es meistens andere Gründe sind.

Männer gehen wohl eher fremd, wenn sie sich in der Beziehung langweilen oder einfach Abwechslung brauchen.

Frauen gehen eher fremd, wenn sie sich von ihrem Partner nicht wirklich geliebt oder verstanden fühlen.

Meiner Meinung nach ist beides ziemlich verwerflich. Man kann sich auch mal fremd verlieben, aber dann sollte man dazu stehen und die Beziehung beenden, bevor man fremdgeht.

Andreas1317  12.03.2023, 08:44

Oftmals ist es aber nicht so einfach sich zu trennen, und wenn es zB nur um "Abwechslung" geht, will sich der Partner ja auch gar nicht trennen.

In langjährigen Beziehungen sind ja dann meist auch gemeinsame Kinder da, man hat vielleicht ein Haus gebaut, etc.

Psycho400  12.03.2023, 09:35
@Andreas1317

Ja, das ist die typische Argumentation. Und dann kommt meistens noch: Sie/er soll doch froh sein, dass ich nur fremdgegangen bin und mich nicht getrennt habe.

Mir wäre es lieber, wenn der Partner sofort ehrlich zu mir wäre. Die Beziehung wäre sowieso vorbei, wenn er fremdgeht, da kann er sich auch gleich trennen.

Andreas1317  12.03.2023, 09:58
@Psycho400

"Typisch", bedeutet ja, daß das eine sehr häufige Situation ist.

Meine Frau hat zu dem Thema mal gemeint: Falls Du irgendwann mal "Blödsinn" gemacht hast, ich will es nicht wissen. Behalt es für dich, das mußt du mit deinem eigenen Gewissen vereinbaren. Ich halte es umgekehrt bei ihr genauso.

Für mich ist eine Grenze überschritten, wenn ernsthafte Gefühle für einen anderen Partner/in mit im Spiel sind, bzw man den eigenen Partner/in gar nicht mehr liebt...

Aber da muß jeder Mensch, jedes Paar sowieso seinen eigenen Weg finden.

Weil Frauen wohl auch nicht einfach so einen Mann einnehmen können, ohne Antworten zu haben, was seine Sexualität für Kernpunkte hat. In dem Sinne ist eine feine Balance aus Hinhalten und Hingabe, die einen Mann eine Frau interessant wirken lässt. Liest man alle Wünschen von Lippen ab, gibt es keine Herausforderungen wie er an seiner Sexualität wachsen kann. Zeigt man ihn die kalte Schultet, gibt es keine Gelegenheit seine Sexualität zu zeigen. In dem Sinne ist es wir ein Spiel. Wenn man es nicht spannend halten kann, ist es natürlich, das Mann sich eine neue Situation sucht, die eigene Sexualität zu erfahren.

Das bestätigt sich für mich auch immer mehr. Ja klar, beide Geschlechter gehen fremd, aber Ich denke auch, dass Männer es deutlich häufiger tun.

Auch wenn die Beziehung top ist, Kinder vorhanden und die Liebe groß. Männer sagen sich oft, es ist ja nur sex und vielleicht noch ein fetisch den sie sich nicht trauen anzusprechen. Ansonsten kann die eigene Frau noch so toll sein, Abwechslung muss her.

Wenn Frauen betrügen, ist es eher die fehlende Liebe und Aufmerksamkeit vom Partner.

NATÜRLICH trifft das so nicht auf alle zu, aber ich behaupte mal zu 80% kommt das hin.

Durch mein Hobby habe ich mich viel und ehrlich mit untreuen Männern unterhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eine Gesellschaft, in der jeder und jede mit 'ner Flasche Bier durch die Stadt läuft und einen auf King Louis macht, als war,s normal, ist eigentlich alles zuzutrauen . Es gibt heute mehr alleinerziehende Mütter als normale in einer Beziehung lebenden . Fremdgehen ist infolge das normalste der Welt, und die Frauen, die sich darauf einlassen, unterste Schublade - dass die Kinder dabei auf der Strecke bleiben, ist den "Helden" total egal . die Politik gibt ja auch keine klare Vorgaben mehr . Es gibt keine Frauen in dem Bereich mehr, die noch normal verheiratet waren ..

SchakKlusoh  02.04.2023, 10:35
Es gibt heute mehr alleinerziehende Mütter als normale in einer Beziehung lebenden .

Hast Du bitte einen Beleg dafür?