Warum sind deutsche Serien so schlecht? Warum gibts ,,so gut wie nur" englische ,,Stars"?

26 Antworten

Ich bin jetzt kein ausgewiesener Seriengucker. Echt nicht. Weder deutsch noch amerikanisch.

Aber ich bin z.B. mal in "Mord mit Aussicht" und "Die Kirche bleibt im Dorf" reingerutscht, die fand ich wirklich super.

Vielleicht hat es aber auch damit zu tun, dass deutscher Humor und amerikanische Action nicht das gleiche Publikum ansprechen. Das hat aber nichts mit gut oder schlecht zutun.

Ich persönlich finde auch deutsche Filme ganz gut. Auch Serien.
Der letzte Bulle ist echt gut.

Ich finds gut das hier nicht auf den amerikanischen Zug aufgesprungen wird und nicht wieder die nächste Zombieapokalypse ausgestrahlt wird.

Als deutsche Serie finde ich Nachtschicht sehr gelungen. Tatort oder Polizeiruf 110 könnte man auch noch anführen, allerdings schwankt die Qualität von Folge zu Folge stark.

Es ist billiger, Serien im Ausland einzukaufen und zu synchronisieren, als selber welche zu erfinden. Echte Kreativität ist selten und damit teuer. Es ist auch eine Frage der Kultur. Die Amis haben eine ganz andere Unterhaltungskultur als wir, und die bringt auch etwas anderes hervor.

bei serien muss ich dir zustimmen. es gibt zwar durchaus ein paar die ganz ok sind (der letzte bulle fand ich ok, auf achse hab ich damals geliebt, tatort is auch megabeliebt und die rosenheimcops schauen meine eltern total begeistert). is natürlich alles n anderes kaliber wie tbbt oder ähnliches. ich glaub wir in deutschland haben auch diesen sitcom-charakter nicht wirklich. zumindest fällt mir spontan keine deutsche ein...

bei filmen stimm ich nicht zu. vielleicht sinds nicht die deutschen mega-blockbuster - aber gute gibts trotzdem. eberhofer-krimis, fack ju goethe, calling berlin usw.

und deutsche schauspieler.. naja.. immerhin habens brühl und schweiger nach hollywood geschafft :) deutsche studios sind dafür sehr gefragt. münchen oder babelsberg (?) sind bei vielen hollywood-produktionen involviert.

robloxgamer
Fragesteller

Ja bei fack ju goethe stimm ich dir zu

LucieLui  21.06.2018, 09:45
@robloxgamer

Da merkt man was für einen niederen Geschmack du eigentlich ertrittst.

DodgeRT  21.06.2018, 09:48

übrigens.... "Die Dunkle Seite des Mondes" - hab ich letzens mal wieder gesehen. Echt n guter deutscher Film.

Elali74  21.06.2018, 15:05

Es gab tatsächlich mal eine deutsche Nachahmung von den Bundys. (Eine schrecklich nette Familie)

Üüüüübelst peinlich und völlig zu Recht nach wenigen Folgen abgesetzt! 😁