Warum sind Anime oft so Übertrieben?

Midnight1999  19.11.2022, 23:31

Was genau ist denn übertrieben?

Anthonyo74
Fragesteller

Halt diese Übertriebene darstellung von Emotionen.

6 Antworten

Damit die Charaktere und die Story einzigartiger sind.

Anime sind teilweise absichtlich unrealistisch um Leute von ihrem Alltag abzulenken.

Auch hilft dieses übertreiben oft um die Gefühle usw. der Charaktere optimal rüberzubringen.

Übertrieben heißt btw. nicht immer Action. Ein Charakter kann auch z.B. übertrieben höflich sein, oder übertrieben deprimiert.

Das kommt drauf an was du guckst. Einige wollen halt den Zuschauer "fesseln", andere wollen unterhaltsam sein, und andere.. sind halt einfach so, weil der Autor es so entschieden hat.

Man sollte aber auch erwähnen dass es Anime gibt die ganz und garnicht übertrieben und besser als viele hochgelobte Filme sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das finde ich auch. Deswegen gucke ich diesen Hyperaktiven Quatsch nicht. Einmal Prinzessin Mononokel und nie wieder. Die Zuschauer sind anscheinend genauso hyperaktiv und debil.

Anthonyo74
Fragesteller

Als Hyperaktiv und Debil würde ich eine Komplette Community jetzt nicht Bezeichnen.

Einige mögen es einige nicht aber als quatsch würde ich es jetzt bezeichnen.

Schaue ja selbst aber hab mich halt Gefragt.

DayBreaker231  19.11.2022, 23:54

Wobei man sagen sollte dass die Filme von Ghibli auch eine Art für sich sind und schwer mit anderen Animes zu vergleichen ist.
Ich selbst mag die Filme von Ghibli nicht so gerne, aber dafür andere Anime-Serien und Filme

Das kommt ja immer drauf an was du schaust. Aber ich finde manche amüsant und manche sprechen mich dann gar nicht mehr an.

Woher ich das weiß:Hobby – Otaku mit Fleisch und Blut

Kommt drauf an in welchem Kontext. In Comedy-Szenen soll es natürlich einfach lustiger sein. In dramatischen Szenen soll es damit emotionaler sein.