Warum sind 300er Motorräder schneller als 300er Quads?

4 Antworten

Warum sind 300er Motorräder schneller als 300er Quads?

Der relevante Punkt lautet: "Fahrwiderstände". Alleine 4 Räder verursachen schon mehr Reibung als 2. Dazu kommt dann noch die Sache, dass Quads in erster Linie Geländefahrzeuge sind, mit auf maximalen Durchzug - auf Kosten von Höchstgeschwindigkeit - abgestimmtem Getriebe.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich vermute mal das sie bei gleichem Hubraum und gleicher Leistung trotzdem leichter und Windschnittiger sind.

Big Brain Time.

Vielleicht ist so ein Motorrad deutlich leichter, windschnittiger und hat ein besseres Fahrwerk?

also ob das immer so ist, weiß ich nicht, könnte an unterschiedlichen motoren liegen, oder einfach dass quads schwerer sind und mehr wiederstand haben

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren