Warum sieht man während des Meditierens Farben?

2 Antworten

Das ist lediglich ein Zeichen dafür, dass Deine Meditation wirkt. Es ist ganz natürlich, dass solche Phänomene auftreten. Es gibt noch andere. Der ganze Raum kann in goldenes Licht getaucht sein, du erlebst Zustände von Glückseligkeit, die Perspektiven ändern sich. Manche meinen, das sei ein Zeichen dafür, dass die feinstofflichen Kanälen im Körper durchlässiger werden. Also eine Art Reinigungseffekt. Unsere Lehrer sagten, so etwas sei weder gut noch schlecht. Man soll sich auch nicht so sehr damit beschäftigen, weil sie von der Meditation ablenken und dich möglicherweise in eine falsche Richtung lenken. Es geht nicht um diese Erscheinungen. Das, um das es geht, liegt dahinter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 45 Jahre Meditation, Anleitung von Gruppen

Wer ist "man" in diesem Fall? Ich meditiere seit 30 Jahren und habe noch nie Farben gesehen.