Warum sieht man Leute auf der Straße, die man nicht sehen will und die, die man sehen will, sieht man nicht?

7 Antworten

Keine Ahnung, ob das wirklich Sinn ergibt, aber...

das erste was mir spontan dazu einfällt, wäre, dass wir als Menschen eher dazu neigen, das Negative zu sehen. Negative Dinge rücken, aus welchen Gründen auch immer, oftmals in den Vordergrund. Manchmal so sehr, dass man die positiven Dinge übersieht. Wäre zumindest meine Erklärung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo :)

Weil das nun mal so ist. Besonders in kleinen Orten und Dörfern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich schon erlebt /Konnte anderen mit einem Rat helfen

es gibt doch tatsächlich menschen die etwa 11 std ausserhaus und auf arbeit sind !

So was nenne ich A..... Loch Tag. Es gibt wirklich solche Tage.

Die prozentuale Wahrscheinlichkeit, nicht die liebsamen Menschen zu sehen, ist höher.