Warum sehen Tiefseefische eigentlich so gruselig aus?

4 Antworten

es gibt in der Tiefsee zwar einige Orte an denen es von Leben wimmelt wie schwarze Raucher oder kalte Quellen aber der Lebensraum selbst ist so groß das Tiefseefische nur selten Beute finden. aus dem Grund müssen sie so gut wie jede Beute Überwältigen und fressen können selbst wenn diese sehr groß ist. mit ihrem Riesigen Maul und den Übergroßen Zähnen können Tiefseefische Beutetiere die so groß wie sie selber sind auf ein mal fressen.einige haben rotes Licht weil viele Beutetiere es nicht sehen können. bei vielen Anglerfischen sind sie großen unheimlich aussehenden Weibchen. die Männchen sind oft winzig und wenn sie ein Weibchen gefunden haben vereinen und verwachsen sie mit ihm. auch das geschieht weil man im Lebensraum Tiefsee selten auf einen Partner triff.und wenn doch muss die Paarung und Fortpflanzung sicher sein. für und sehen diese Fische sehr bizarr aus einfach weil sie sich an einen Lebensraum angepasst haben der uns sehr fremd ist.

Weil es da unten dunkel ist und sie keiner sieht, darum können sie sich einfach gehen lassen, und aussehen wie sie wollen. Spass beiseite, da wird es wohl keine "richtige" Antwort geben.

Dort ist es dunkel , sieht doch eh keiner :P

Nein Spaß bei seite , die tiere haben sich einfach ihren Lebensraum angepasst .

Weil in der Tiefsee bei der Partnerfindung wirklich nur die inneren Werte zählen.

Das sind einfach die Ergebnisse der Evolution. Großes Maul und Zähne machen das Essen im Dunkeln einfacher als, wenn du nur nen winzigen Mund hast. Große Augen können bzw. konnten besser mit wenig Licht sehen als kleine. Körperformen resultieren aus der Umgebung und der Jagdstrategie.