WARUM schreckt es Frauen ab, wenn man als Mann wenig Haare hat?

30 Antworten

Ich kann dem überhaupt nicht zustimmen und verstehe auch nicht, warum das angeblich wirklich so sein soll?! Es gibt so viel Männer mit vollem Haar, die attraktiv sind und genauso viele, die es nicht sind und es gibt genauso viele , die wenig Haar haben und attraktiv sind und genau so viele, die es nicht sind ! Ich glaube nicht, dass man das verallgemeinern kann ! Ein Mann wird interessant für uns Frauen, wenn er Hirn hat und sich und seine Stärken ( welche auch immer das sind ) darstellen kann, wenn er weiß, wie man respektvoll mit Frauen umgeht, wenn er eine gute Erziehung hat und selbstbewußt mit seinem Haar oder auch Nichthaar ....mit seinem schlanken oder auch nicht schlanken Körper umgehen kann ! Ein begehrenswerter Mann leuchtet von innen heraus, das macht ihn sexy und unwiderstehlich ......!

rehlein48  02.01.2014, 22:31

@ Schmunzi.-))) Super Antwort, Schmunzi. Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen!!

Triefgurker
Fragesteller
@rehlein48

Ich bedanke mich bei allen für die vielen, netten Antworten ! leider kann ich aber nur 1 * chen vergeben.....liebe Grüße

Freyalink  22.01.2014, 23:01

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. Großartig geschrieben, Frauen mögen es auch wenn Männer sie nicht plump angrapschen... mal eher "Zufällig die Hand, Schulter, Knie" berühren. Unterschwellig halt.

Hallo Triefgurker

ich bin weiblich und mein Partner hat auch nicht mehr so volles Haar wie vor einigen Jahren. Ich habe ihn auch so kennengelernt und das wäre für mich nie ein Grund gewesen mich nicht mit ihm zu treffen. Solche Frauen die es an der Haarfülle festmachen ob es zu einem Date kommt oder nicht, die kannst Du getrost in die Tonne kloppen. Das sind Äußerlichkeiten und die sollten kaum zählen.

Ich glaube nicht, dass das unbedingt abschreckend ist. Es gibt so viele (auch junge!) Männer, die lichtes Haar oder eine Glatze haben (viele rasieren sich auch aus optischen Gründen eine, obwohl sie volles Haar haben) die trotzdem oder gerade deswegen eine Partnerin haben. Letztendlich kommt es natürlich auf das Gesamtbild aber am ehesten noch auf den Charakter und das Verhalten an, wie einen andere Menschen sehen und annehmen. Wenn man von Frauen aufgrund der fehlenden Wallemähne abgelehnt wird, sind das entweder stark optisch orientierte Menschen oder hohle Gurken ;)

Triefgurker
Fragesteller

volle Zustimmung !

Es gibt Männer, die mit Haaren besser aussehen und auch solche, die mit Glatze umwerfend sind. Guck dir Bruce Willis an. Mit Haaren, nett, mit Glatze, ay mi madre! Genauso gibt es Männer, die mit vollen Haaren super aussehen, es kommt auf den Mann an. Wenn du nun schüttere Haare hast, ist es eben so, lebe damit.

Triefgurker
Fragesteller

oke....mir bleibt ja keine andere Wahl ! :)

vanillaschote  02.01.2014, 00:49
@Triefgurker

Es kommt auch immer auf die Kopfform an, wenn Mann einen platten Hinterkopf hat, sieht es nicht so gut aus. Ich würde die langen Zotteln, falls du welche hast, ganz kurz schneiden, das sieht immer besser aus als drei lange Haare in fünf Reihen.

mich würde weder Vin Diesel, noch Telly Savallas abschrecken..... ;)) und Bruce Willis würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen.... lach..... und dabei ist es nicht das Geld, was diese Männer anziehend macht.

juna57  05.01.2014, 22:08

.... ich hab noch Manfred Krug vergessen zu erwähnen, auch er hat so das gewisse "ETWAS" ;))