warum schmeckt cola aus der glasflasche viel besser als cola aus dem discounter

13 Antworten

  1. Das Auge trinkt mit. Die Glasflasche sieht bessr aus. 2. Die 0,33 l Flasche kann man schneller trinken und sie ist nicht so breit, deshalb verliert sie nicht soviel an Kohlensäure. Die 1 l Flasche oder gar die 1,5 l Flasche wird normalerweise nicht auf einmal getrunken und ist beim letzten Glas ziemlich abgestanden.

ich hoffe mal, dass das mit den Plastikteilchen nicht stimmt, und dass es einfach nur von der Optik kommt - so wie das Auge mit isst, dass man auch beim Trinken ein ganz anderes Gefühl bei Glas hat, das sich dann auch auf das Geschmacksempfinden auswirkt

oJean  21.08.2013, 22:04

Das mit den Stücken ist leicht überspitzt, aber tasächlich nimmt ein Getränkbin Plastikflaschen über längere Zeit bestimmte Stoffe aus dem Plastik auf, was man, wenn die Cola älter ist, vielleicht auch schmeckt.

Kann an Ausdünstungen des Kunststoffs liegen. Wenn man diese leichten, dünnwandigen PET-Flaschen geöffnet hat, verflüchtigt sich die Kohlensäure auch sehr schnell.

Und das Glas hält die Kälte besser und Cola schmeckt am besten so richtig kalt.

monika9999  05.03.2010, 02:28

halt ich für sinnvoll:D

Hallo, es schmeckt eigentlich nicht besser, es schmeckt gewohnter. Die Cola Liebhaber unter uns die immer nur aus Plastik Flaschen getrunken haben, denen wird das eben aus diesen Flaschen besser schmecken. SMIEKY

verreisterNutzer  30.12.2013, 03:32

ich liebe cola aus glas und hasse cola aus plastik, ich glaube das ist nur einbildung, aber viell. ist es einfach gewohnter und "besser" ;D

Diese Frage muss ich als gute frage bewerten! das geht mir auch so bei Mineralwasser und auch bei Bier so! ich denke mal das in Plastik Flaschen doch Giftstoffe sind!!