Warum schleift man die lackierte Tür bevor man sie neu lackiert?

2 Antworten

Um Fett und Schmier zu entfernen,und eine Rauhheit zu erzeugen,damit sich die Farbe gut verbindet und haftet.

Im Innenbereich,kann alternativ auch abgebeizt werden,oder man wischt mit Nitro ab, bei Dispersion kann mit Wasser abgewaschen werden,oder mit der Drahtbürste angerauht werden .

Damit der neue Lack besser hält (nicht abblättert) und der Untergrund sauber und glatt ist, was zu einem schöneren, ebenmässigeren Ergebnis führt.