Warum schauen so viele Menschen Krimis im Fernsehen? Sollten Krimis verboten werden?

9 Antworten

Krimis im Fernsehen sind sehr beliebt, da sie Spannung und Unterhaltung bieten. Viele Menschen genießen es, Rätsel zu lösen und die Handlungen der Charaktere zu verfolgen, um herauszufinden, wer der Täter ist. Krimis können auch dazu beitragen, das Verständnis für die Arbeit von Polizei und Ermittlern zu verbessern und ein besseres Verständnis der menschlichen Natur zu entwickeln.

Es gibt jedoch auch die Ansicht, dass Krimis Gewalt verherrlichen und dazu beitragen können, dass Menschen dazu ermutigt werden, Verbrechen zu begehen. Es gibt jedoch keine Beweise dafür, dass Krimis zu einem Anstieg der Verbrechensrate führen.

Krimis zu verbieten, wäre wahrscheinlich nicht die beste Lösung, da es das Recht auf Meinungsfreiheit und die Entscheidung jeder Person ist, was sie anschauen möchten. Es ist jedoch wichtig, dass Eltern ihre Kinder darauf vorbereiten, dass Gewalt in Fernsehshows und Filmen nicht die Realität widerspiegelt und dass es inakzeptabel ist, Gewalt in der Realität zu begehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil man gerne Krimis schaut, wird man noch lange nicht zum Mörder. Ausser man ist der Butler oder der Gärtner. ^^

Wir Menschen finden Verbrechen halt grundsätzlich spannend. Man gruselt sich dabei halt auch etwas, solange man in der sicheren Wohnung sitzen kann. Wir wollen halt auch wissen, was dahintersteckt und wieso Menschen so etwas tun. Das bedeutet aber nicht, dass wir es deshalb auch gleich ausprobieren wollen. Morde gab es ja schon immer, also laaaange vor jedem Medium. Warum jemand mordet, hat eben unterschiedliche Gründe.

Das ist grober Unfug. Warum muss/sollte sowas immer gleich verboten werden. Wer solche Neigungen oder Gewaltfantasien hat, würde die sowieso in irgendeiner Art und Weise ausleben. Ich interessiere mich sehr für True Crime und Krimis und habe nichts dergleichen vor, wie viele andere auch.

Jo, Ted Bundy und Co haben sich alle vom Tatort inspirieren lassen. Deine Logik ist so behindert. Erinnert mich an an die Deppen, die der Meinung sind das Counter Strike und Co für Amokläufe verantwortlich sind.

Es ist völlig öde diese Krimischwemme im TV