Warum schauen im Krankenhaus manchmal die Füße der Patienten aus der Decke raus?

6 Antworten

  1. Im Krankenhaus ist es meist gut geheizt, damit man nicht friert. Vielen ist es zu heiss, daher strecken sie die nackten Füße aus der Decke.
  2. Die Krankenhausbetten sind meistens am Kopfende hochgekippt. Da rutschen die Patienten immer ans Bett-Ende. Und die Füße schauen dann raus.

Fuchs1990
Fragesteller

Bei meiner Tante waren noch Strümpfe drüber

Weil diese Standarddecken für größere Menschen einfach zu kurz sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu warme Füsse vielleicht

Echt? Hab kurz darüber nachgedacht.
So ein Phänomen hab ich noch nicht gesichtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Serenety78  05.02.2022, 09:16

Doch! Seh ich total häufig! 😅

Fuchs1990
Fragesteller

Bei meiner Tante war es so

Wie du schon schreibst "manchmal"

Es gibt Patienten die größer sind, da reicht die Bettdecke mit den Standardmaßen nicht so ganz aus. Liegt die Decke bis unters Kinn, schauen die Füße hervor.

So kommt es oft auch vor, dass Patienten, wenn sie darum bitten, eine Bettverlängerung und eine längere Bettdecke bekommen.