Warum sagt man Leuten die gemobbt werden, dass sie es ignorieren soll?

7 Antworten

Vielleicht denken sie, dass das Totstellen eine Strategie ist, damit die Mobber ihre Lust am Mobben verlieren.

Auch komisch: Nach meiner Kenntnis musste öfter sogar das Opfer den Platz (Schule) verlassen und der Mobber durfte da bleiben, obwohl er der Störer ist. Vielleicht wäre das alte Umfeld zu vergiftet. Warum stellen sich Lehrer taub und wollen sich beim Mobber nicht unbeliebt machen?

Ich bin dafür, dass man den Mobber anzeigt. Er muss lernen, dass sein Handeln Konsequenzen hat, auch wenn das Opfer Angst hat, dass dadurch alles schlimmer wird. Die Persönlichkeitsstruktur wird früher oder später wieder negativ auffallen. Je mehr Einträge, desto glaubwürdiger sind die Opfer.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde niemals auf die Idee kommen meinem Kind zu sagen, es solle alles ertragen.

Nach Satanischem Grundsatz heißt es "Vergelte Schläge mit Schlägen" und auch so habe ich gelebt und lebe ich.

Ich hatte durch meine Passiv-Aggressive Einstellung nie (oder nur Selten) Mobbing erlebt und mich eher für die Opfer von Mobbing eingesetzt, die nicht das Selbstbewusstsein besaßen.

Es ist absolut Falsch nichts zu unternehmen und sich das Gefallen zu lassen - Das nutzen diese geistigen Schwächlinge nur aus um sich selbst besser zu fühlen.

man glaubt dass der Mobber durch das ignorieren aufhört was totaler Quatsch ist! Solange man dem Täter die Möglichkeit bietet sein Opfer zu mobben wird er jede Gelegenheit nutzen, da sein Ziel die Zerstörung ist!! Man bedenke was für psychische Folgen das fürs Opfer mit sich bringt - Trauma, sozialer Rückzug, ich spreche aus Erfahrung! Wurde am Arbeitsplatz von einer Kollegin gemobbt:es wurden Lügen über mich verbreitet aus purem Neid weil ein Kollege, der nebenbei Fotograf ist keine Modelfotos von ihr machen wollte und stattdessen Interesse an mir hatte und meine Handynummer haben wollte!! Eine gute Möglichkeit ist es Verbündete zu suchen die einen unterstützen da das Ziel des Mobbers die Isolation des Opfers ist!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hat Sinn, wenn man einzelne, blöde Sprüche ignoriert, die halt jeder mal abbekommt und mehr albern als gemein sind. Also Kleinigkeiten. Da kann es schon sein, dass es aufhört, weils eben nichts systematisches ist.

Bei Mobbing ist das natürlich Unsinn. Erwachsene ziehen sich damit nur aus der Verantwortung, und lassen das Kind mit der Quälerei allein. Ist eine ziemlich armselige Art, mit sowas umzugehen.

Ja, das ist wirklich Quatsch! Erstens mal kann man das nicht ignorieren, und zweitens verändert es nichts, wenn man es ignoriert. Dem Mobbing muss der Rigel geschoben werden und zwar klar und deutlich. Verantwortungsvolle Eltern nehmen ihr Kind ernst und wenden sich an den verantwortlichen Lehrer, es ist seine Aufgabe das Mobbing zu beenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.