Warum ruft sie mich so oft an?

5 Antworten

Das Mädel hat offenbar zu viel Zeit und ist wahrscheinlich sehr in Dich verliebt. Letzteres ist sicher ganz nett, aber so ein Klammeraffe kann eben auch ganz schön lästig sein. Du solltest jetzt deshalb nicht unangemessen sauer sein, denn sie meint es ja grundsätzlich gut mit ihrem Interesse.

Also sprich in netten Worten mit ihr und erkläre ihr die Situation. Das solltest Du aber möglichst nicht am Telefon machen und schon gar nicht über soziale Medien, sondern im persönlichen Gespräch.

Wenn Du Dir dann noch angewöhnen könntest, doch etwas mehr mit ihr zu telefonieren, wäre das hilfreich, denn was in 100 Whattsapp-Nachrichten geschrieben werden kann, ist in 5 Minuten Telefongespräch gesagt und das deutlich klarer und besser, auch vom Gefühl her. Das wird Deine Freundin auch zufriedener machen.

Nur wenn Dir gar nichts an Deiner Freundin liegt, solltest Du konsequent diese Freundschaft beenden.

Oh je, das klingt nach einer Helikopter-Partnerin.

Du musst ihr quasi für jede Minute Rechenschaft ablegen und per Handy begleitet sie dich überall hin.

Das wirst du ansprechen müssen, dass dich dies stresst, einfach weil du ständig in allem was du tust, von ihr unterbrochen wirst und dich so auf nichts wirklich konzentrieren kannst.

Denn wenn man ständig gestört wird, braucht es jedes mal wieder Anlauf, bis man den Gedankengang, den man verlassen musste, wieder aufgefischt hat, um weiter machen zu können.

Du kommunzierst schlecht und sie weiss zeitweilig nicht woran sie ist mir dir. Schlage ich bestimmte passende Zeiten für Anrufe vor (zum Beispiel am Abend oder Sonntag mittag notfalls) damit Ihr euch regelmässig austauschen könnt.

Rotfuchs716  24.02.2023, 22:30

Fehler oben schlage ihr lesen statt schlage ich

Vielleicht hat sie Angst, dass du ihr fremd gehst oder mit anderen Mädchen schreibst

Nee, so etwas kenne ich überhaupt nicht da ich eher der "sprechende" Typ bin. Schreibe ungern mit dem Smartphone und soziale Medien finde ich übertrieben gepusht - daher sieht man mich da so nicht aktiv !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit