Warum quatschen mich fremde immer wieder an?

4 Antworten

Es gibt eben Leute, die gerne Smalltalk machen. Ich habe da auch nichts dagegen, sofern es nicht morgens um 7 Uhr sein soll.

ichweisnetwas
Fragesteller

Ist ja auch oft morgens, war ja gerade auch wieder am Bahnhof. Bin die Person aber losgeworden

Sympathie zieht magisch an oder auch wenn du einem anderen Menschen eine gute Zeit bescherst zieht das andere Menschen an und wollen sich zu dir gesellen. Immerhin will ja jeder Spaß im Leben und wenn man den mit dir hat wollen Leute halt bei dir sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichweisnetwas
Fragesteller

Hm, ja kann sein, ich verstehe nur nicht was einen normalen idioten Wie mich sympathisch machen soll

Es gibt Labertaschen, die sich wehrlose Opfer suchen, denen sie ein Ohr abkauen können. Je weniger Du gerade mit anderen kommunizierst, desto eher wird Dich so jemand anquatschen.

Abhilfe schaffen z.B. Kopfhörer. Die suggerieren, dass das vermeintliche Opfer ohnehin nicht zuhören kann. Aber: Ein Kollege von mir hat sich seine In-Ears immer in der S-Bahn in die Ohren gestopft - lautlos! Er wollte einfach nur ungestört mit dem Smartphone surfen. Da hat ihn tatsächlich mal ein Opa angeraunzt, er solle die Musik leiser machen - ein Beweis dafür, wie schräg manche drauf sind.

Eine Taktik von mir: Quatscht mich jemand voll und hört nicht mehr freiwillig auf, dann hole ich meine grellfarbenen Oropax aus der Tasche und stopfe sie mir grinsend in die Ohren. Danach schaue ich gelangweilt aus dem Fenster und genieße die Stille.

ichweisnetwas
Fragesteller

Sehr subtil 😂leider hab ich keine ohrstopfer dabei hehe

Was meint ihr woran das liegt?

Vielleicht an deinem VIP-Status.