Warum plätschert die Heizung so extrem kann die Heizung auch auslaufen?

1 Antwort

Es ist unwahrscheinlich, dass die Heizung "ausläuft" im Sinne von Wasser austritt. Das Plätschern kann durch Luftblasen im Heizungssystem entstehen. Versuche, die Heizung zu entlüften, indem du die Entlüftungsventile an den Heizkörpern vorsichtig öffnest, um eventuelle Luft im System abzulassen. Sollte das Geräusch weiter bestehen, wäre es ratsam, einen Fachmann hinzuzuziehen, um das Problem genauer zu untersuchen.

nancyglaeser25
Fragesteller

Also das Plätschern in der Heizung muss ich mir keine Sorgen machen dass die Heizung irgendwie auslaufen kann weil ich das halt nicht so kenne und ich immer im Bett liege und dann plötzlich Angst bekomme das was ausläuft ich bin manchmal immer am Boden am gucken weil sich das so anhört als würde Wasser irgendwie runterfallen klar die Heizung ist ja geschlossen da kann ja nichts auslaufen weil die Heizung ja nicht kaputt iund trotzdem habe ich Angst