Warum passiert das mit meinem pc?

Hier

Glaube67  21.04.2024, 17:07

Hi. Erstmal wäre wichtig, was du alles an hardware verbaut hast.

Vinaherzi
Fragesteller

Da müsste ich nachfragen, der pc wurde mir vor paar Jahren von nen Techniker Freund zusammen gebaut 😅

Glaube67  21.04.2024, 17:14

Unten links auf das Suchfeld und gibein: Syseminformaionwn. hier findes du u. a. welches Board, Größe RAM (phys. Speicher), was für ein Windows... Bild machen und hier reinstellen.

Vinaherzi
Fragesteller

Hab’s dazu gepackz

2 Antworten

Genau, das ist es. Du hast nur 16 GB Speicher (RAM). Du hast folgendes Board: ASRock B450 Pro + . Dafür RAM suchen Solltest dir 2 x 32 GB holen. Dann sollte es wieder besser sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vinaherzi
Fragesteller

Kannst du mir evtl was empfehlen zum kaufen ?

Entweder ein Bug unter Windows oder ein Problem mit dem Grafiktreiber.

Vinaherzi
Fragesteller

Hatte Angst es könnte ein Virus sein, schließt du das aus ?

YogiSchreiner  21.04.2024, 17:31
@Vinaherzi

Warum sollte es ein Virus sein? Nur weil irgendetwas nich so funktioniert, wie es soll, ist es nicht gleich ein Virus. Warum sollte jemand überhaupt einen Virus programmieren, der bei Mausbewegung schwarze Felder hinterlässt?