Warum parken Menschen falsch?

6 Antworten

Weil es heutzutage schon zum guten Ton gehört, sich in einer egoistischen und rücksichtslosen Art einen Dreck um die STVO zu kümmern. Diese hat ja ihre Gültigkeit nur für die anderen, nicht für einen selbst. Da der Mensch aber immer Fauler wird, sind ihm häufig schon 20 Meter mehr an Weg zu viel und er stellt sein Auto ab wo es gerade geht. Warum gibt es auch so viele Behinderten Parkplätze und die auch noch direkt vor der Tür? So viele Behinderte gibt es doch gar nicht und die könnten doch ganz da hinten parken. Da würden sie niemanden stören. Die Eltern Parkplätze und die Frauenparkplätze gleich daneben. Da würden sie wenigstens den anderen Leuten nicht im Weg stehen.

Das sind Antworten die es im wahren Leben so gibt. Der Grund warum es immer mehr ausufert ist nach meiner Meinung, eine viel zu lasche Strafe. Sind ja nur ein paar Euro, die den allermeisten gar nicht weh tun. Genau wie die Sache mit dem Handy am Steuer. Wenn hier weitaus höhere Beträge oder beim Handy gleich ein Fahrverbot von 6 Monaten aufgerufen würden, hätte es bestimmt auch einen gewissen Effekt.

Leider ist es ja heute so, dass es viele Mitmenschen gibt, die angeblich der deutschen Sprache nicht oder nur in Bruchstücken mächtig sind. Aber der Meinung sind hier tun und lassen zu können was sie wollen. Dabei auch Polizeibeamte aggressiv angehen und beleidigen, ja teilweise sogar bedrohen,

Hier würde ich sagen, solche Leute, egal welcher Nationalität sie angehören, müssten die volle Härte des Gesetzes erfahren. Nur dann, wenn alle mal kapiert haben, dass mit einer großen Klappe und dem Spruch Geld spielt keine Rolle hier nichts erreicht wird, außer eine noch höhere Strafe. Bis hin zur Aufforderung das Land binnen einer gewissen Zeit zu verlassen. Dies wird in anderen Ländern auch so gemacht. Sozialstaat ist gut, aber der funktioniert halt nur mit klaren Regeln. Diese fangen schon klein an, zum Beispiel bei der Rücksichtnahme beim Parken.

Ich weis, dass es auf meinen Post wieder eine Menge Geschimpfe und Gemecker gibt. Aber ich habe denke ich nur mal die Sache auf den Punkt gebracht.

Ich denke ich habe mich auch klar genug ausgedrückt, dass ich damit auch deutsche Mitmenschen gemeint habe, die sich so verhalten.

Jeder macht mal einen Fehler, übersieht ein Schild.
Ich kenne z. B. eine Straße da ist eine Halteverbot und 3 Meter weiter steht ein Parkscheinautomat. Viele verstehen die Situation nicht und holen sich ein Ticket.

Gleiches gilt mit diesen Pfeilen nach Rechts, Links. Verstehen auch viele nicht, wie man das lesen muss.

Wenn ich keinen anderen Platz finde, parke ich eben dort wo Platz ist. Die geringen Verwarnungsgebuhr ist meist nur € 15,00. Das stört mich weiter nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User9753478  17.03.2020, 08:42

Oder ein beschädigtes Auto, wenn die Feuerwehr sich Platz macht.

Zaddik  17.03.2020, 08:50
@User9753478

Bei die Feuerwehr bin ich vorsichtig, nur wenn es in der Umgebung nicht brennt

Flausen  17.03.2020, 08:57
@User9753478

Die beschädigen das Fahrzeug nicht. Und wenn, dann kommen sie für den Schaden auf.

User9753478  17.03.2020, 09:25
@Flausen

Doch schlagen zum Beispiel die Scheibe ein und schieben dein auto weg. Und dafür kommen wir sicher nicht auf.

Zaddik  17.03.2020, 09:27
@User9753478

Dann geht aber die Alarmanlage an. Aber gut da nehme ich besser nur die Behindertenparkplätze

Das musst du die Falschparker fragen. Denn das sind nur einige Leute, die sich nicht an die Gesetze halten.

Zaddik  17.03.2020, 08:41

Ich habe ihm ja geantwortet

Weil man es kann ?