Warum nehmen viele den Drachenlord in Schutz?

11 Antworten

Weil diese Leute zumindest zum Teil denken, seine schlechten Charaktereigenschaften und Aktionen sind erst durch den Hate entstanden oder haben sich dadurch verschlimmert.

Ist das eine Fangfrage?

Ist sicherlich nicht nur der Drachenlord der in Schutz genommen wird.

Photon123
Fragesteller

Doch...hatte ich schon öfter das einige ankamen und ihn in Schutz genommen haben.

VictorVector  31.07.2022, 18:23
@Photon123

Ja, es gibt auch Kinderschänder die in Schutz genommen werden.

Also merkste selber gell?

VictorVector  31.07.2022, 18:25
@Photon123

Auch Adolf Hitler wird von Menschen in Schutz genommen.

Du findest zu JEDEM Verbrecher irgendeinen der diesen in Schutz nimmt, etwas verharmlost oder sonstiges.

Sehr kontroverses Thema bei dem es gefühlt, nur Weiß und Schwarz gibt und je welche Echokammer man betritt bekommt man quasi nur ein Narrativ dageboten.

Weil es nun mal moralisch fragwürdige Aktionen gab und nun mal alle gemeinhin Empathie erst mal vorgeben. Dies ist bevor man sich mit ihm außeinander setzt bei vielen Personen da. Noch dazu unterstützt seine trottelige Art, sowie die Maske in den Videos noch den Eindruck dass er nichts könne und der Rest zu ihm einfach nur lustig macht. Viele wollen ihn als Behinderten, der aus Ausweglosigkeit sich wehrt, framen. Was nicht der Fall ist in der Richtung. Er ist auch Geschäftsfähig! Also man ihm abspricht ernst zu nehmen und einfach überfordert über eine sehr kuriose Situation gekommen zu sein.

Man hält eben nur gegenüber was ihm geschah und es wird der winzigste, aber extremste Teil einfach nur dargeboten was ihm angetan wurde. Man kommt nun mal nicht mit den Aussagen von Rainer darauf Aufmerksam, sondern was ihm angetan wird. Dann kann auch die erwidernden Beleidigungen und Aussagen eben abtun und schon hat man ein vermeintlich bemitleidenswertes Opfer.

Die Geschichte des Drachenlord ist ohne Zweifel das furchtbarste Beispiel für Internetmobbing, von dem ich gehört habe. Steigt man bei der Geschichte nicht irgendwo in der Mitte ein sondern am Anfang und begreift den Backround wird man Zeuge der grausamsten Internethetze aller Zeiten. Jeder, der sich daran beteiligt hat, hat sich ein besonders warmes Plätzchen in der Hölle verdient.

MetaK1ng  11.12.2022, 01:49

Wenn du von Anfang an dabei warst, merkst du was für ein ekelhafter Mensch er ist. Seine Aussagen, Neigungen etc. Sind nicht vertretbar und er ist kein guter Mensch. Die die ihn "besuchen" und sein Haus mit böllern bewerfen sind aber auch mindestens genauso schlimm

FinnHansburger  12.12.2022, 11:51
@MetaK1ng

Er ist mit seinen Neigungen und Aussagen nicht zu mir nach Hause gekommen und hat sie an meine Hauswand geschmiert. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass er nicht der hellste ist und zu den meisten verleitet wurde. Er wurde nicht nur gehätzt und verunglimpft. Man hat ihn auch in immer perfidere Fallen geführt. Nichts entschuldigt oder relativiert die Gräueltaten seiner Hater. Da haben viele für ein paar Likes ihre Seele verschachert. Und ich hoffe, dass sie irgendwann von ihrem Gewissen zerfressen werden.

mir ist das egal.der soll tun und lassen was er will und wenn er in die klapse kommt hat er es selbst verbockt