Warum muss man jetzt die Handynummer angeben?

3 Antworten

Ich gehe davon mal aus, dass mittlerweile fast alle E-Mail Anbieter eine Art "Verifizierung" fordern. Kann man auch nachvollziehen, wenn man bedenkt, was alles für Blödsinn im Internet mit E-Mail Adressen getrieben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

³Bei welchem Anbieter bist du denn?

Das ist oft eine Absicherung, für den Notfall dass du dein Passwort vergisst, und Die dir dann einen Code per SMS schicken.

Jedenfalls bei mir.

Kann auch einen anderen Grund geben, dies abfragen zu wollen.

JungeausdemFilm
Fragesteller

Bei allen Gmail, Hotmail und GMX. Bei keinen musste man eine Handy Nummer angeben, aber jetzt schon

Klimakritiker  13.10.2021, 16:24

Scherz oder was - die kosten nichts das sind Datensammler

Klimakritiker  13.10.2021, 16:25

Wird auch einen anderen Grund geben, dies abfragen zu wollen.

geilertuep69  17.06.2022, 00:11

Laut GMX liegt das am De-Mail-Gesetz, und weil GMX so ein Anbieter ist, muss das wohl sein

Webserver und Domains sind heutzutage nicht mehr all zu teuer da kann man schnell mal seine eigene E-Mail verwenden.