Warum muss ich mich als deutsche schämen deutsch zu sein?

15 Antworten

Die neue deutsche Wirklichkeit Dank unsern Repräsedanten. Das sagte ich schon vor 10 Jahren vorraus das es so kommt. Und das ist nur der Anfang.Bei uns geschieht das was vor sehr vielen Jahren in der ehemaligen Teilrepublik von Jugoslawien ,heute der Republik Kosovo geschehen ist. Die bestand zu 100% aus Serbien und heute haben die Muslime das sagen. Der Anteil der Zugewanderten steigt jährlich. Geburtenrate in Deutschland ging zurück ,wurde auch nicht gefördertert. Es geschieht das man bald Fremd im eigenen Lande ist.Wem das nicht gefällt und sich wehr wird kaltgestellt und als Nazi bezeichnet.

Lovelyorange
Fragesteller

Ich hab ja nichts gegen Migranten oder Zuwanderer aber das sie mich aufgrund meiner Herkunft beleidigen finde ich echt krass. Wenn ich jetzt zu einem araber sagen würde er sei eine „kanake“ dann wäre ich rechts aber wenn er mich alman nennt dann war es doch nur „Spaß“ …

Ja, habe ich damals in der Schule auch erlebt. Dort war auch ein sehr hoher Migrantenanteil. Schmämen sollte man sich nicht, das wollen die ja erreichen. Ist halt Fehlpolitik du kannst nur wegziehen leider. Und ja ist extrem mies das die sich hier so aufführen, eigentlich gehören solche abgeschoben.

Jeder Mensch kann ein Rassist sein.

Deine Kollegen sind wohl welche.

Bitte nicht zurückbeleidigen!

  • Du kannst versuchen mit Deinen Kollegen zu sprechen.
  • Du kannst Dich bei Deinen Vorgesetzten beschweren.
  • Du kannst Dich bei der Personalabteilung beschweren.
  • Du kannst Dich bei dem Betriebsrat beschweren.

Viele verstecken eben nicht mehr ihre hässliche Seite, wenn sie Macht bekommen, z. B. weil sie die Mehrheit geworden sind (in eurem Betrieb). Migranten sind da keine Ausnahme.

Wenn das in einer dieser "sozialen Brennpunkte" war, würde ich mir überlegen umzuziehen. Das wird eher bergab gehen und am Ende will niemand handfest dagegen etwas machen.

Solange es nur bei Hänseleien bleibt , würde ich gar nicht reagieren.

Auf keinen Fall gegen kontern

UrKuerbisPrime  08.11.2022, 20:45

Aha und wenn ich ihn k#####e nenn dann ist das immer noch nur eine kleine hänselei? Bullshit!