Warum müssen Frauen so viel beim Frisör bezahlen?

10 Antworten

Längere Haare bedeutet oft längere Bedienzeit.

Bei kürzeren Haaren erwarten Damen aufwendigere Föhnfirsuren, bei Männern geht das schneller.

Friseure berechnen das oft nur so durch und eine Frau mit kurzen Haaren muss oft mehr bezahlen als ein Mann mit langen, das ist dann eben so.

Weil waschen, föhnen, schneiden, womöglich noch ein besonderer Schnitt, ggf. auch noch Färben etc eben aufwändiger ist als "Einmal kurz Schnip Schnap so wie immer bitte".

Dafür geht Frau meist nicht so oft im Jahr zum Friseur wie Mann (ich etwa alle 8-10 Wochen, meine Frau etwa 1-2x im Jahr).

Und die Zeiten mit knapp 15 € für nen einfachen Herren Schnitt, sind zumindest in meiner Region seit nem halben Jahrzehnt vorbei. Eher 20-22€

So ungerecht ist die Wirtschaft gar nicht:

Ich habe jetzt ein Friseurunternehmen mit Filialen in Ö gefunden,

wo beide Geschlechter gleich viel zahlen!

Es wird nach der Haarlänge berechnet!

Woher ich das weiß:Recherche

SoldiFox  25.03.2023, 03:57
Es wird nach der Haarlänge berechnet!

Das ist ja voll der Skandal.

Was ist, wenn eine Frau, sich eine Glatze wünscht und so 1 m langes Haar hat, aber ein Mann, welcher schon eine Teilglatze hat, sich eine Vollglatze wünscht?

Da wird die Frau, offensichtlich, über den Tisch gezogen.

Es wird halt ausgenutzt dass manche Frauen bereit sind für "Schönheit" so tief in die Tasche zu greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn ich zum Frisör gehe, sage ich:

"Seite 9 mm und oben relativ kurz, sodass, ich die Haare auf einen Mittelscheitel kämmen kann und das ganze so, dass ich damit gut aussehe."

Und dann macht der Frisör aus mir einen Menschen in unter 10 min.

Die Frauen sitzen aber urrrr lange und reden urrrr viel, über etwas, was ich nicht verstehe(n will).

Wäre ich Frisör, würde ich bei denen auch mehr verlangen.

Aber, was ich gelernt habe, ist, dass man niemals etwas falsch machen kann, wenn man eine Frau, welche man öfter sieht, alle heiligen Zeiten fragt "Neue Frisur?".

Versuch es einfach mal aus und du wirst sehen, die freuen sich darüber!